.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Mittwoch, Juni 25, 2008

Ooohoooo!

So, ich fasse das Halbfinale Deutschland - Türkei mal so zusammen: ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland.

Also, schön anzusehen war es nicht, aber das Ergebnis zählt. Nu sind die Jungs ins Finale gerumpelt und ich hoffe, dass der Gegner Spanien heißt. (Ich will keine Russen, die sind mir suspekt.)

Das beste an diesem Spiel war übrigens außer dem Ergebnis das Ergebnis. Ich hab nämlich zum ersten Mal das Ergebnis genau richtig getippt und damit zum ersten Mal 2 ganze Punkte kassiert. :-D

In diesem Sinne: ein schönes Finale.

Ohrwurm

Manchmal wacht man ja morgens mit so einem lästigen Ohrwurm auf. Neulich war's "Lasse redn" von den Ärzten (sehr fein, Hörempfehlung). Nicht, dass ich text- oder melodiesicher wäre, im Gegenteil. Aber mein Ohr, das kann das: Dinge hören, die grad gar nicht da sind.*

Heute morgen wurde ich nicht nur wieder von der nahegelegenen neuen Baustelle (die noch bis mind. 08. September 2008 dort sein wird) geweckt (deswegen hab ich ja Urlaub, damit ich auch mal was von der Baustelle habe!), sondern mein Ohr beglückte mich auch wieder mit einem neuen Lied.

Aber singt selbst:

Melodie: Im Frühtau zu Berge

Text: Im Kühlschrank die Zwerge, sie friern, fallera.
Sie können sich vor Kälte kaum noch rührn, fallera.
Sie tanzen ohne Hose um die Butterdose.
Im Kühlschrank, die Zwerge, die friern, fallera.

So sieht's aus.

_________________________

* Wenn man jedoch Stimmen hört und niemanden sieht, dann nennt man das
a) laute Nachbarn
b) telefonieren.

Zutreffendes bitte ankreuzen.

Donnerstag, Juni 19, 2008

Boah, war das spannend!

So, Viertelfinale gegen Portugal. Realistischerweise haben wir größtenteils dagegen getippt. Und plötzlich spielen die Jungs da auf dem Flickenteppich Rasen Fußball - wer hätte denn damit noch gerechnet? Hier kam so richtig laute Fußballstimmung auf, nix mit abgeklärt (wie bisher). Hurra! :-) So kommt es am Ende doch noch zum Fußballfieber und zur EM-Stimmung (ähnlich wie bei der WM).

In meinem Wohnzimmer riecht es zwar grad wie in einer gut besuchten Eckkneipe, weil ich unbedingt noch ein Bier umschmeißen mußte, aber das wird bis zum Halbfinale verflogen sein. Also, weiter gehts am Mittwoch mit dem Halbfinale gegen Kroatien oder Türkei. Gerne wieder hier, wer ist dabei?

Montag, Juni 16, 2008

Wortspielhölle (kältebedingt)

Wer im Winter Fußball spielt, sollte das mit Christstollen tun.

Labels:

Sonntag, Juni 15, 2008

Schon wieder Sport

...diesmal im Haushalt. Ich hab Gardinen abgenommen, gewaschen und wieder aufgehängt. (Etz san's zwar wieder sauber, aber noch knitteriger als vorher, obwohl ich sie nass aufgehängt habe.) Das bedeutet, allein zum Abhängen 7 mal auf den Barhocker klettern und wieder runter, das ganze zum wieder Aufhängen noch mal und dann die ganze Zeit auf dem ollen Barhocker rumbalancieren. Das Teil is natürlich nicht dafür gedacht, dass man drauf rumsteht, aber meine Deckenhöhe erfordert das leider. Stünd ich auf nem Stuhle, käme ich nicht bis an die Gardinenstangen dran. Das nächste mal darf da wieder der Mann dran, der braucht keine Hilfsmittel...

Jedenfalls bin ich jetzt ein wenig erschöpft...

Samstag, Juni 14, 2008

Nicht von Interesse

Heute hab ich fußballfrei. Schlicht und allein aus dem einzigen Grund, weil heute die Gruppe D - bestehend aus (wir rufen uns das jetzt noch mal ins Gedächtnis) Griechenland, Schweden, Spanien und Russland (ich mußte sogar nachsehen) - spielt. Da überkommt mich eine unglaubliche Müdigkeit... ungefähr so wie bei der Bundesliga. Nein, schlimmer. Es interessiert mich sowas von überhaupt gar nicht, das kann man kaum beschreiben. Es interessiert mich absolut gar nicht - und ich habe bei der WM vor 2 Jahren sogar das Spiel Saudi-Arabien gegen Tunesien geguckt! Es ist mir sogar so egal, daß ich nicht mal traurig drum bin, wenn mir beim Tippspiel ein Tippfehler unterlaufen sein sollte... Und ich glaub, da bin ich nicht die einzige...

*schnarch*

Weiter mit Musik.

Freitag, Juni 13, 2008

Spocht ist Mocht

Gestern das Spiel Deutschland - Kroatien war ja nicht so toll. Je nun, spannend wurde es denn tatsächlich beim Spiel Österreich - Polen, und ich habe den Ösis den Ausgleich richtig gegönnt. Heute habe ich dann im Radio gehört, dass sich ein paar deutsche Spieler gestern verletzte haben. Man fragt sich: wobei? Allerdings hat die Radiomeldung das wesentliche mal wieder verschwiegen: nicht nur Spieler, auch Zuschauer kamen zu Schaden. Allerdings muß ich zugeben, dass ich mich nicht beim Deutschlandspiel, sondern erst später bei den Ösis schwer verletzte habe: Es klingelt an der Tür, der Kollege schaut noch zum 2. Spiel des Abends vorbei. Als ich ihm die Tür öffne, bleibe ich leider mit dem kleinen Zeh des rechten Fußes sehr unglücklich an der Kante zwischen Treppenhaus und meinem Flur hängen (man könnte auch sagen: ich bin da mit voll Schmackes ordentlich gegen gedengelt), so daß sich mein Zeh irgendwie gar nicht gut anfühlte. Um nicht zu sagen: irgendwie angeknackst. Inzwischen gehts aber wieder, scheint also doch nicht so schlimm gewesen zu sein (habe heute trotzdem lieber auf Turnschuhe statt Pumps gesetzt). Aber ich sach ja immer: Sport ist Mord.

Nun zu etwas völlig anderem: Poldi scheint doch gar nicht so doof zu sein, wie ich immer dachte (Fußballspielen kann er ja, das Reden sollte er allerdings lieber anderen überlassen... es ist halt das übliche: jeder sollte das tun, was er am besten kann). Gestern nach dem 1:2 gegen Kroatien wurde er von einer Reporteuse gefragt, ob er sich den trotz des verlorenen Spieles über seinen Gegentreffer freuen würde. Poldi ganz empört über so eine dämliche Frage: "Wir ham valorn, watt soll ich mich da freun??"

Recht hatter, de Jong. Watt soll dat Schöngerede, wenn's aufs Ergebnis ankommt? Und darum gehts numma.

So, und nun widme ich mich wieder dem Spiel: französisches Altersheim gegen Zivis in Wohnwagen. Ich hab 2:1 für Holland getippt.

Mittwoch, Juni 11, 2008

Alle meine Entchen...

Ich guck mir grad das Spiel Schweiz gegen die Türkei an. Zur gefühlten Halbzeit waren zwar erst gut 15 Minuten gespielt, aber ich bin dennoch erst mal duschen gegangen. Außerdem fing es an zu gießen im Basler Stadion. Als ich wiederkam und mich auch endlich in mein Schweizer T-Shirt gehüllt hatte, konnte ich dann auch sogleich das erste Tor genießen. Die Schweiz führt mit 1:0!!! :-D

Allerdings spielen die da kein Fußball, sondern Wasserball. Und damit kommen die Schweizer eindeutig besser klar. Ist jedenfalls prima anzuschauen.

Allerdings ist grad Halbzeitpause und ich werd jetzt mal schnell Blumen gießen.

Nachtrag: lol. Die Kommentatoren haben sich eben in dummen Sprüchen versucht, das konnte ich beim Gießen verfolgen.

Kommentar über einen Spieler: "Einer der Kleinsten. Wenn der Wasserspiegel steigt, hat er Probleme."

Kerner: "Wenn sich jetzt jemand verletzt, kommt die Wasserwacht."

Unterhaltung vom feinsten.


Möbel zu verkaufen

Der Mann zieht bekanntlich wieder nach München. Soweit, so gut. Für diese Problematik hat sich schon eine - wenn auch (wie ich finde) eher suboptimale - Lösung gefunden, aber leider ist uns der Hauptabnehmer für die Möbel abgesprungen, so daß wir plötzlich wieder vor dem Problem stehen, einen doppelten Satz Möbel für nur eine einzige Wohnung zu haben (die im Übrigen auch so schon recht voll ist).

Kurze Rede, langer Sinn: hat jemand Interesse an fast neuwertigen Möbeln? Vorzugsweise im Raum Frankfurt/Main oder München abzugeben oder für Selbstabholer. Falls also jemand Interesse hat oder jemanden kennt, der Interesse hat, bitte dringendst melden!

Die Möbel sind ca. ein Jahr alt, z.T. neuer (dann hab ich's dazu geschrieben) und suchen ab ca. Mitte/Ende August ein neues Zuhause.

Im einzelnen:

1. Sofa, ca. 9 Monate alt, rot. Das Sofa kann auch als Schlafsofa genutzt werden (Liegefläche dann ca. 1,40m x 2m), untendrunter ist ein recht geräumiger Bettkasten. Der Bezug ist aus Microfaser (hübsch weich, fusselresistent und strapazierfähig).



2. Ein kleines Billy-Regal mit Türen (rechts im Bild, die beiden großen sind glücklicherweise schon an den Mann gebracht). Maße von dem kleinen: 80cm breit, 1m hoch, ca. 30cm tief, Buche, es sind 2 Böden drin.

IMG_2101.JPG

4. Teppich, auch von Ikea, ca. 3 Monate alt. Maße ca. 2,40m x 1,60m. Die Tischchen, die draufstehen, sind leider schon weg.

IMG_2469.JPG

5. Drei kleine runde rote Teppiche (inkl. Antirutsch für Untendrunter), auch erst ca. 3 Monate alt.

IMG_2470.JPG

6. Bett 2,20m x 1,40m, Fichte oder Birke, inkl. Lattenrost und Matratze. Letztere sind beide ziemlich hochwertige Qualität.

IMG_2472.JPG

7. Küchentheke Värde mit 3 Schubladen. Maße 1,76m breit, 65cm tief, 90 cm hoch. Extrem stabil mit viel Stauraum. Die Rückwand (unteres Foto) ist weiß, so daß man die Theke auch mitten in den Raum stellen kann. Weiteres Zubehör gibt's beim Schwedenmöbelhaus. Der Zwischenboden kann auch in einer anderen Höhe angebracht werden. Die Rückwand ist nicht bloß Presspappe, sondern auch stabil und so ansehnlich, dass man das gute Stück auch mitten in den Raum stellen kann (wie hier).

IMG_2473.JPG

IMG_2474.JPG

Alle Möbel ohne Dekoration, wie es immer so schön im Möbelhaus heißt. Also, bei Interesse bitte schnell melden (Kontaktbutton unten). Preise auf Anfrage (alle VHB).

Montag, Juni 09, 2008

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, ein Spiel dauert 90 Minuten, der Ball ist rund und das Runde muß in das Eckige

Oder kurz: EM. Damit wären die Allgemeinplätze wohl erst mal abgehakt und wir können zum Speziellen kommen: Das Spiel Holland gegen Italien war ja wohl grad sehr interessant. Am besten gefallen hat mir das 1:0, das nur deswegen nicht abseits war, weil ein Italiener bewußtlos (naja) hinter'm Tor lag. Das hamse davon, die Italiener, wennse immer nur rumliegen. ;-)

Jedenfalls führen der Fox und ich beim freundeskreisinternen Tippspiel. Mehr zur EM bei ihm.

Samstag, Juni 07, 2008

Pflanzenliebe

IMG_2502.JPG

Dienstag, Juni 03, 2008

Zackzack.

Also, ich hätte nicht gedacht, daß ich das mal sagen könnte: die Telekom arbeitet wirklich schnell und gut. Am Sonntag hab ich online die Störungsmeldung aufgegeben und schon mit dem schlimmsten gerechnet (freinehmen müssen, für einen Techniker, der wahrscheinlich mehrmals nicht auftaucht und so Scherze), am Montag früh um halb 8 bekam ich einen Anruf der Telekom auf dem Handy, bei dem mir etwas gesagt wurde, das ich nicht verstand (der Anrufer sprach bayrisch), und dann etwas, das ich sehr gut verstanden habe: mein Telefon werde so gegen halb 10 / 10 wieder funktionieren und es müsse kein Techniker in meine Wohnung kommen. Und siehe da, es klappt wieder.

Prima. :-)

Sonntag, Juni 01, 2008

Schon wieder

...Ärger mit dem Telefon. Vor rd. anderthalb Jahren konnte ich nicht raustelefonieren, derzeit kann ich nicht angerufen werden. Na super. Die Fritzbox hab ich schon neu gestartet und die Firmware ist angeblich auf dem neusten Stand. Hm. Und nu? Ich glaub, langsam denke ich ernsthaft über einen Wechsel zu einem anderen Anbieter nach. Plöht.

Nachtrag: Wer mich erreichen möchte, möge es bitte kurz auf dem Handy anklingeln lassen. Ich rufe dann zurück.

Nachtrag 2: Ha! Es liegt gar nicht am Internetanbieter, sondern an den Telekomikern. Nachdem ich jetzt die Verkabelung auf Richtigkeit überprüft habe, kam ich auf die Idee, doch mal den kompletten Internetkram rauszunehmen und ganz normal mein Telefonkabel in die dafür vorgesehene Buchse zu stecken (ich hab noch einen von diesen Analoganschlüssen). Und siehe da! Es funktionierte nicht. Also weder anrufen, noch angerufen werden. Na thuper...

Die EM steht vor der Tür

Und darum wird ja wieder wie wild getippt. Ich glaub zwar nicht, daß die EM genauso einen Hype auslöst wie die WM (bei mir jedenfalls nicht), aber das soll uns jetzt mal nicht stören.

Hier meine Voraussage für den Ausgang der Vorrunde:

Gruppe 1:
1. Portugal
2. Tschechien
3. Schweiz
4. Türkei

Gruppe 2:
1. Deutschland
2. Polen
3. Kroatien
4. Österreich

Gruppe 3:
1. Niederlande
2. Italien
3. Frankreich
4. Rumänien

Gruppe 4:
1. Griechenland
2. Schweden
3. Russland
4. Spanien

Ich hab zwar nen Spielplan, sehe aber nirgends ein Spiel um Platz 3. Gibt's das nicht bei der EM?

Was tippt ihr so?