.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Mittwoch, Juni 25, 2008

Ohrwurm

Manchmal wacht man ja morgens mit so einem lästigen Ohrwurm auf. Neulich war's "Lasse redn" von den Ärzten (sehr fein, Hörempfehlung). Nicht, dass ich text- oder melodiesicher wäre, im Gegenteil. Aber mein Ohr, das kann das: Dinge hören, die grad gar nicht da sind.*

Heute morgen wurde ich nicht nur wieder von der nahegelegenen neuen Baustelle (die noch bis mind. 08. September 2008 dort sein wird) geweckt (deswegen hab ich ja Urlaub, damit ich auch mal was von der Baustelle habe!), sondern mein Ohr beglückte mich auch wieder mit einem neuen Lied.

Aber singt selbst:

Melodie: Im Frühtau zu Berge

Text: Im Kühlschrank die Zwerge, sie friern, fallera.
Sie können sich vor Kälte kaum noch rührn, fallera.
Sie tanzen ohne Hose um die Butterdose.
Im Kühlschrank, die Zwerge, die friern, fallera.

So sieht's aus.

_________________________

* Wenn man jedoch Stimmen hört und niemanden sieht, dann nennt man das
a) laute Nachbarn
b) telefonieren.

Zutreffendes bitte ankreuzen.

5 Comments:

  • Sowas erwarte ich eigentlich nur von Leuten, deren Kinder seit einer Woche im Kindergarten sind ... *g*

    Aber heute schon gut gelacht, danke!

    By Blogger Ute, at 25. Juni 2008 um 11:34  

  • Ich hab mir das ja auch nicht ausgesucht...

    Im übrigen erwarte ich, dass die Zwerge im Kindergarten mit Hose um was auch immer tanzen.

    By Blogger Sabine, at 25. Juni 2008 um 12:35  

  • *lol*

    Das hier brachte übrigens mein Brüderchen damals (!) mit nach Hause:

    Häppi börsdäi tuh juh,
    Marmelade im Schuh,
    Aprikose in der Hose,
    Häppi börsdäi tuh juh.

    Und nach diesem infantilen Anfall schalten wir zurück auf normalen Betriebsmodus.

    By Blogger Ute, at 25. Juni 2008 um 13:33  

  • Meine Lieblingsstrophe aus o.g. Ärzte Song: "...die meisten Leute haben Ihre Bildung aus der Bild, und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht, aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterberi-icht."

    Sehr schön. Übrigens spielt Antenne Bayern, seines Zeichens eine Springer -Beteiligung- gerne mal das Lied ohne den zitierten Absatz. Das ist aber reiner Zufall und passiert nur, um die Länge an die zu füllende Programmlücke anzupassen. Genau!

    By Blogger Fox, at 26. Juni 2008 um 00:04  

  • Stimmt, hat der BILDBlog auch schon moniert.

    By Blogger Ute, at 26. Juni 2008 um 12:19  

Kommentar veröffentlichen

<< Home