.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Freitag, Juni 13, 2008

Spocht ist Mocht

Gestern das Spiel Deutschland - Kroatien war ja nicht so toll. Je nun, spannend wurde es denn tatsächlich beim Spiel Österreich - Polen, und ich habe den Ösis den Ausgleich richtig gegönnt. Heute habe ich dann im Radio gehört, dass sich ein paar deutsche Spieler gestern verletzte haben. Man fragt sich: wobei? Allerdings hat die Radiomeldung das wesentliche mal wieder verschwiegen: nicht nur Spieler, auch Zuschauer kamen zu Schaden. Allerdings muß ich zugeben, dass ich mich nicht beim Deutschlandspiel, sondern erst später bei den Ösis schwer verletzte habe: Es klingelt an der Tür, der Kollege schaut noch zum 2. Spiel des Abends vorbei. Als ich ihm die Tür öffne, bleibe ich leider mit dem kleinen Zeh des rechten Fußes sehr unglücklich an der Kante zwischen Treppenhaus und meinem Flur hängen (man könnte auch sagen: ich bin da mit voll Schmackes ordentlich gegen gedengelt), so daß sich mein Zeh irgendwie gar nicht gut anfühlte. Um nicht zu sagen: irgendwie angeknackst. Inzwischen gehts aber wieder, scheint also doch nicht so schlimm gewesen zu sein (habe heute trotzdem lieber auf Turnschuhe statt Pumps gesetzt). Aber ich sach ja immer: Sport ist Mord.

Nun zu etwas völlig anderem: Poldi scheint doch gar nicht so doof zu sein, wie ich immer dachte (Fußballspielen kann er ja, das Reden sollte er allerdings lieber anderen überlassen... es ist halt das übliche: jeder sollte das tun, was er am besten kann). Gestern nach dem 1:2 gegen Kroatien wurde er von einer Reporteuse gefragt, ob er sich den trotz des verlorenen Spieles über seinen Gegentreffer freuen würde. Poldi ganz empört über so eine dämliche Frage: "Wir ham valorn, watt soll ich mich da freun??"

Recht hatter, de Jong. Watt soll dat Schöngerede, wenn's aufs Ergebnis ankommt? Und darum gehts numma.

So, und nun widme ich mich wieder dem Spiel: französisches Altersheim gegen Zivis in Wohnwagen. Ich hab 2:1 für Holland getippt.