.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Mittwoch, Juli 12, 2006

WM-Nachwirkungen: Stöckchenspiele

Jürgen warf ein Stöckchen nach mir (*autsch*), und weil ich ein netter Mensch bin (nein, Nachwirkungen von schwerwiegendem Verschlucken oder langanhaltenden Lachkrämpfen zahlen weder die Krankenkassen noch meine Haftpflichtversicherung), beantworte ich es sogar, obwohl (!) es auf englisch ist. Und weil es so schön ist und einige Bamberger das Stöckchen schon von Jürgen bekommen haben, gebe ich weiter an Tina, Ute (da interessiert mich eigentlich vor allem, ob sie überhaupt was von dem Spektakel mitbekommen hat...), Herrn AF, Maddin und Vroni. Und wenn er will, dann bewerfe ich auch unseren Chefkommentator Scotti (der sich dann aussuchen kann, ob sich in den Kommentaren oder auf Bamberg-entfesselt austobt).

Dein schönstes Ferienerlebnis WM-Erlebnis: Überhaupt und alles. Fein wars, die Stimmung, die Spiele (ich hab sogar so Dinge wie Saubiarabien gegen Tunesien geguckt, als Deutscher is man ja leidensfähig), das Bier, die Leute, die T-Shirts, der Kuchen, die Wortspiele, Hollands frühes Aus...

Das beste Spiel: Schweiz-Frankreich. Und alle Deutschlandspiele, toll dabei vor allem das Finale am Samstag!

Dein Lieblingslied: och, da gabs einige... Ohne Holland... Auf gehts, Deutschland, schieß ein Tor (kollektive Aufforderung, schließlich sind wir ja alle Deutschland), Es gibt nur ein'n Jürgen Klinsmann... Aber vor allem natürlich das von den Sportfreunden: 54, 74, 90, 2006, jetzt modifizierte. Das kann sogar ich Sangestalent ohne größere Mühen mitsingen. Sogar beim Kuchenbacken.

Das schönste Trikot: Diese hier natürlich! Und die deutschen weißen.

Weltmeister der Herzen: Was für eine Frage! Deutschland natürlich! Wer denn bitte sonst? (Vizeweltmeister der Herzen wird die Schweiz, und die dürfen zusammen mit den Ösis, die kein Einreisevisum für Deutschland erhalten haben, dann auch gleich 2008 die EM ausrichten.)

Das beste Bier während der WM: am meisten konsumiert (beim Eismann unseres Vertrauens) haben wir das Bier aus der Brauerei zur Sonne in Bischberg. Lecker waren aber auch das Mahrs U und das Zwergla von Fässla.

Lieblingsspieler: Na alle die hier! Insbesondere der schnelle Philip Lahm, Arne Friedrich (ja, warum nur?), David Odonkor, Klose, Poldi, Schweini, Lehmann, Metzelder, Frings, Borowski, Schneider, Mertesacker... und die anderen.

Die beste Szene im Fernsehen: Nur eine? Netzing und Deller... Nelling und Detzer... Delling und Netzer! Unser Kommendadorendriemdiem.

Der schlimmste Moment im Fernsehen: Das Einsnull beim Halbfinale gegen Italien. Und das Zwonull danach.

Hat es Dir gefallen? Ja, natürlich! Was für a Fraach!

Und jetzt? Wirst Du Dich mehr für Fußball interessieren? Nein, ich bleibe Teilzeitfan und gucke weiterhin nur, wenn es komprimiert angeboten wird. Das nächste Mal also EM. Wir müssen nur die 6 in eine 8 ändern auf den T-Shirts. Wo gibts Tickets für die Spiele?


3 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home