.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Donnerstag, Juli 06, 2006

Satz mit X

Das war wohl nix.

Da erhalte ich neulich eine Mail mit folgendem Inhalt:

Am kommenden Donnerstag, den 6. Juli findet wieder ein Stammtisch um 19:30 Uhr im Luitpold statt.

Soweit, so gut. Und man ist ja ein ordentliches Mitglied (harhar), außerdem ist es der letzte Stammtisch dieser Gruppierung, an dem ich in meiner Bamberger Zeit teilnehmen kann, also wollte ich trotz latent zerspringendem Großhirn hingehen. Außerdem wollte ich mal nachfragen, wie es in dieser Sache derzeit aussieht (die Mission ist leider immer noch nicht completet). Also bin ich um kurz nach halb 8 hier losgefahren (Tinas Anruf und mein Wunsch, noch feste Nahrung zu mir nehmen zu wollen, hinderten mich an einem zu pünktlichen Aufbruch), extra noch bei der Spasskass vorbei, weil ich heute mittag in der Mensa schon Volker anpumpen mußte und war gegen neunzehn Uhr fünfundvierzig vor Ort. Im Luitpold. Keine mir bekannte Nase des Emailadressatenkreises zu entdecken. Habe extra alle Leute ganz genau angestarrt, weil ich die, die ich suchte, eigentlich nur einmal gesehen habe (aber trotzdem wiedererkannt hätte!). Dann hab ich an der Theke nach einer Reservierung gefragt und alle mir vorstellbaren in Frage kommenden Namen aufgezählt. War aber eh nix reserviert, außer für den Spanischstammtisch (und da wollte ich ganz bestimmt net hin). Hm, na gut, war ja auch noch ganz viel frei. Also hab ich mich dann mal strategisch günstig plaziert (gute Sicht auf alle vorbei- und reingehenden) und gewartet. Und dabei schwer bereut, ausnahmsweise mal nichts zu lesen dabei zu haben. Also wartete ich so vor mich hin, starrte weiterhin alle vorbei- und reingehenden Menschen an, aber es erschien niemand mir auch nur annähernd bekanntes. Nur Spanischstammtischbesucher. Aber die hatten ja mit dem anderen Stammtisch nix zu tun. Hm. Derweil konnte ich einem Lehrer und seinem Kumpel zuhören (ob der Kumpel auch Lehrer war, konnte ich nicht eruieren, aber er verfügte über viel freie Zeit am Tage - nach dem, was er von seinen Freizeitaktivitäten so erzählte - was dafür spricht, daß er wohl auch Lehrer war), wobei der Lehrer sich bitter beklagte, was für ein stressiges Leben er doch habe so als Lehrer. Ich weiß nicht, ich hab da immer wenig Mitleid. Um nicht zu sagen: kein Verständnis.

Naja, wie auch immer, jedenfalls fand kein Stammtisch statt. Ich bin dann durch den Hain zurückgeradelt und langsam wird der Kopf auch wieder klar. Und aufregen mußte ich mich eigentlich nur ein bißchen, weil ich ja sowieso nicht so richtig Lust zu diesem Stammtisch hatte. Nervig isses trotzdem. Aber so sitze ich halt auf dem Balkon, lausche irgendeiner Nachrichtensendung (Nachbarn rechts unten) und irgendwelchen Chorälen (vermutlich Nachbarin rechts oben). Die Wunderburger Kerwa ist erstaunlicherweise noch net heute gestartet, sondern geht erst am Samstag los. Dafür feiern sie auch über ne Woche.

Morgen ist das langersehnte Uni-Altstadtfest, das eigentlich immer wieder sehr nett ist. Und ebenso "immer wieder" droht an diesem Tage Regen. Um 14 Uhr wird dann immer entschieden, ob es stattfindet oder auf Sonntag nachmittag verschoben wird. Eigentlich findet es auch trotzdem immer statt (dann nimmt man halt einen Regenschirm mit), was auch ganz sinnvoll ist, denn zum einen haben die meisten Studentengruppen, die irgendeine Leckerei anbieten, ihre Stände schon aufgebaut und zum zweiten haben alle (!) dann schon eingekauft und alle weiteren Vorbereitungen getroffen. Wenn das Festerl dann wirklich auf den darauffolgenden Sonntag nachmittag verschoben würde, würde mit Sicherheit so manches ungenießbar (ich sach mal: Erdbeerbowle oder lustig vor sich hin gärender Waffelteig) und die Cocktails gingen wohl auch nicht so richtig gut weg. Wer will schon nachmittags Cocktails trinken? (Ja, ein paar fänden sich bestimmt, aber so generell?) Und Kuchen gäbs auch keinen.

Also, Altstadtfest am Freitag abend (weil auch viele extra deswegen anreisen) und keine Diskussionen mehr, das wär schön. Is eh witzlos, da jedes Jahr aufs neue Hoffen und Bangen zu starten.