.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Mittwoch, Juli 05, 2006

Bye bye, C 3

Tja, trautes Heim... und kaum hat man sich daran gewöhnt, muß man schon wieder ausziehen. Meine Zeit in C 3 ist abgelaufen, ab morgen sitzt hier jemand anders. Macht aber nix, mittlerweile kann ich auch zu Hause arbeiten - man gewöhnt sich auch an Baustellenlärm und die Versorgung* mit Nahrungsmitteln, bevorzugt gut gekühlten flüssigen, ist wesentlich besser. Die mit Literatur leider nicht, aber dafür kann ich ja immer noch in die Bib gehen.

Dieses also der letzte Beitrag aus C3, gleich werd ich mein Zeug hier zusammenraffen und nach Hause tragen.

10 Seiten DA hab ich schon (derzeit noch viel Überschriften mit Stichpunkten, aber auch schon ein bißchen Fließtext und Fußnoten bzw. Fußnoten mit ein bißchen Fließtext...), davon sind die Punkte 2.1. und 2.2. (bestehen aus 2.2.1 und 2.2.2) fertich!
Heute habe ich mich bevorzugt mit diesem Wort herumgeschlagen: gesetzessystematisch. Man kann sich da super vertippen und dann steht da plötzlich gesetzessytematisch, gesetztessystematisch oder gesetzesystematisch und man fragt sich, wo da jetzt der Fehler steckt (bitte fragt jetzt nicht, wie lange ich für diesen Satz gebraucht habe). Gaga für Fortgeschrittene.

Noch 76 Tage.
________________________
* Die Versorgung mit Ablenkung allerdings auch...

3 Comments:

  • bei solchen Tippfehlergefahren empfehle ich die Autokorrekturoptionen.... z.B. gs = gesetzessystematisch; gse = gesetzessystematische, usw.

    Meine Diplomarbeit war gespickt von solchen Kürzeln, die sich nach einem Leerzeichen als richtige Wörter entpuppten.

    Du darfst nur den Überblick nicht verlieren....

    By Blogger Vroni(ka), at 5. Juli 2006 um 18:27  

  • Mal wieder eine Überschrift, die sich reimt. Pumuckl weiß: Was sich reimt ist gut.

    By Blogger Jürgen Hösch, at 5. Juli 2006 um 18:42  

  • @ Vroni: häh? Ich kann net ganz folgen... Mein Word kennt nicht mal das richtige Wort "gesetzessystematisch"...

    @ Jürgen: da hat mal gleich einer meinen Hang zu "reim Dich oder ich freß Dich" erkannt... :-)

    By Blogger Sabine, at 5. Juli 2006 um 18:57  

Kommentar veröffentlichen

<< Home