.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Samstag, Juli 08, 2006

Neue Kamera und Wunderburgkerwaumzug

Während ich so an meinem Fußballkuchen buk, begab es sich, daß der Postbote klingelte und ein Paket für mich brachte. Firma amazon liefert schnell, das muß man ihnen lassen. Donnerstag nachmittag bestellt, Samstag früh fertig zum Auspacken auf meinem Küchentisch. Et voilà, ich spendiere mir eine neue Digicam. Die alte will nemmer so wie ich.

Es folgt: die Auspackzeremonie. Anschließend ein paar Fotos...

IMG_5714


IMG_5715


IMG_5716

Warum werden 16 MB große Speicherkarten heutzutage eigentlich noch hergestellt???


Dann gedachte ich, als das œuvre (also der Kuchen) fertig war, selbiges und die Bierkiste für heute abend schon mal zu Volker und Anja zu bringen, wo heut unser private viewing [1] stattfindet. Leichter gesagt, als getan, denn bekanntlich ist heute Kerwaeröffnung. Und was wäre eine ordentliche Kerwa ohne einen Umzug? Nix. Gar nix. Also Umzug as Umzug can. Dummerweise wird bei der Straßenlatscherei die eine oder andere Straße zwischenzeitlich für den gemeinen Autodurchgangsverkehr unpassierbar. Tja, eigentlich nicht so tragisch, dann hab ich halt weng fotografiert mit der neuen Kamera. Und die ganze Zeit gehofft, daß der Zuckerguß keine Schäden davonträgt.

IMG_0005

IMG_0006

IMG_0007

IMG_0008

Da zieht um, daß es eine reine Freude ist. Ich wußte gar net, daß wir hier sooo viele Vereine & Co. haben. Und Firmen. Und überhaupt. Und alle entweder mit eigenem Wagen oder zumindest einem Schild (ähnlich wie bei Olympia, wenn die verschiedenen Nationen mit ihren Wimpeln einziehen). Ich frag mich nur, was die gemacht haben, die in mehreren Vereinen oder Vereinigungen tätig sind...

Für mehr Bildla hats net gereicht, dann war die mitgelieferte Speicherkarte voll. Aber etz hab ich noch eine etwas größere (die war nur noch net ausgepackt) und kann frisch, fromm, fröhlich, frei (oder wie sagte Theo Lingen immer?) drauflosknipsen.

_______________________________

[1] früher sagte man mal, daß man sich gemeinsam vor den Fernseher setzt, um ein Spiel zu verfolgen, heute wird anglizismiert, daß die Ohren bluten.

3 Comments:

  • Sehr gute Wahl. Ich habe noch die gute "alte" IXUS 40 und mache sehr schöne Fotos damit!
    Stimmts, oder hab' ich recht? ;-)

    By Blogger Ute, at 9. Juli 2006 um 05:08  

  • Aber mit Deiner kann man nur Tempel u.ä. fotografieren... ;-)

    By Blogger Sabine, at 9. Juli 2006 um 10:45  

  • ja, das is immer blöd, wenn die kamera ne bestimmte objekt-fixierung hat. mit der von meinem papa kamma nur dumme gesichter fotografieren ;)

    ansonsten viel spaß mit dem ding, das bloggertreffen ruft!

    By Blogger paule, at 9. Juli 2006 um 11:17  

Kommentar veröffentlichen

<< Home