.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Sonntag, Juli 09, 2006

Der Tag danach

Tja, meine Fußballbegeisterung wird demnächst wieder Teilzeit arbeiten (zur EM) und bis dahin erst mal ein paar Überstunden abbummeln. Auch gut. Ich weiß eh nicht, über was ich jetzt nach dem Ende der Fußball-WM noch schreiben soll... nun, vielleicht fällt mir ja noch mal irgendwann was ein. Bis dahin kann ich nur sagen: die einzigen, die wahren, die Weltmeister (gefühlt), das sin mir! :-) Sehr fein, sehr fein...

Der Kuchen schmeckte übrigens formidabelst, wenn auch recht süß (naja, so echter Fußballrasen, der enthält ja auch jede Menge Zucker). Und noch mal zur Bestätigung: das grüne und das weiße war tatsächlich nur Zuckerguß bestehend aus Puderzucker (viel) und Wasser (eher wenig), modifiziert mit Lebensmittelfarbe. Natürlich haben wir zuerst das Tor mit Lehmann Kahn drin aufgegessen, damit die Portugiesen nicht mehr einnetzen können. Die hat das allerdigns herzlich wenig gestört, wie man gesehen hat, und haben dann einfach mal das eigene genommen, um ein Tor zu schießen. Ist ja auch viel praktischer, da kennt man wenigstens den Torwart.

Paule, ich fürchte, es ist wenig übriggeblieben vom Kuchen. Aber hier zum Nachbacken das Rezept für den "Acker":

4 Eier
250 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
125 ml (1/8l) Speiseöl
150 ml Fanta
250g Weizenmehl
3-3,5 gestr. TL Backpulver

Eier, Zucker und Vanillinzucker schön schaumig schlagen, Öl und Fanta hinzufügen und vermischen (Vorsicht, das schäumt!). Mehl und Backpulver (sieben, mischen und portionsweise) hinzufügen und ordentlich vermengen. Den (zugegebenermaßen recht flüssigen) Teig auf ein Backblech gießen (lesen Männer mit? Dann sollte an dieser Stelle vielleicht doch besser noch der Hinweis erfolgen, daß hierbei zu der Verwendung von Backpapier zu raten ist) und bei vorgeheizten 160° (Heißluft) oder 180° C (Ober-/Unterhitze) rd. 25-30 Minuten backen. Verzierung nach Belieben.

Am Schluß den Kuchen einstimmen mit laut gegröltem "54, 74, 90, 2010".