.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Sonntag, Juli 02, 2006

Endlich! Keller Nr. 9

Jaja, die Kellertour ist nicht etwa in Vergessenheit geraten und ich war ja auch recht fleißig unterwegs, aber in letzter Zeit war einfach kein Keller dabei, den ich in dieser (Keller-)Saison noch nicht besucht hatte. Diesmal gings gen Osten zur Brauerei Hölzlein in Lohndorf. Den Keller hatten wir schon mal im letzten Sommer in Angriff genommen, scheiterten aber am in den Sommerferien liegenden Termin, den wir gewählt hatten. Der Laden hatte schlicht und einfach zu. Unser Plan B (Tiefenellern) scheiterte ebenso grandios aus demselben Grunde, so daß wir 2005 dann letztendlich in Schammelsdorf und Merkendorf gelandet sind.

Also heuer ein zweiter Versuch. Es ging wieder gefühlte 2.836 km bergauf (na gut, es waren etwa 14-15 km einfache Strecke), aber die Strecke hat schon ihre Reize, nicht nur wegen des fränkischen Skulpturenweges (wieso hab ich davon eigentlich keine Fotos? Einen Link gibts auch nicht...).

IMG_5692

Kreuzung in Naisa (glaub ich, kann auch Litzendorf gewesen sein, gehört aber eh zusammen). Weiß jemand, was dieses hübsche Haus ist oder vielmehr, warum es so ausschaut, wie es ausschaut?

IMG_5693

Das Bier war sehr lecker und das Essen auch, obwohl es recht lange dauerte, bis wir es denn mal bekamen (naja, der Laden war allerdings auch gut voll). Aber dann war das Huhn vorzüglich! Die Aussicht - nun ja, so grandios wie in Reundorf war sie natürlich nicht, da das ganze auf dem Hof der Brauerei seinen Platz findet. Aber unter schönen großen Bäumen mit hofeigener Katze (schwarz-weiß).

Der Rückweg war ebenfalls recht idyllisch mit Blumen am Wegesrand. Außerdem ging es beinahe durchgehend bergab. Einaml hab ich sogar kurz ein Reh gesehen, das war dann aber sehr schnell weg, als wir Radler des Weges knirschten.

IMG_5694

Alles in allem sehr nett, auch wenn mein sportliches Durchhaltevermögen noch/wieder zu wünschen übrig läßt. Kondition, geh weg, ich kommeeeee!