.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Sonntag, Mai 14, 2006

Keller Nr. 8 und wieder Belustigung der Massen

Heute (oder vielmehr am Donnerstag): die Wilde Rose auf dem Stephansberg. Was soll ich sagen? Die Rose war wie immer, nur vielleicht nicht so voll. Netterweise weilte Sarah, die eigentlich in Oslo studiert, in der Gegend (Bayreuth), und da ihr Freund noch nie auf einem Keller war (ja, ich scholt ihn auch), mußte das nun nachgeholt werden - natürlich in fachkundiger Begleitung. Und da bietet sich die Wilde Rose einfach an - trotz des langen Aufstiegs... Einer der größten Keller in Bamberg (neben dem Spezikeller) und das Bier ist auch ok. Das Essen nicht ganz mein Fall (der Gerupfte is net guud!) und die Aussicht - naja, dafür gibt's ja Bäume, und zwar jede Menge alte. Auch fein.

154_5482

Der Deckel gehört drauf

Wissenswertes zum Rose-Keller: hier wurde die Biergarten-Szene aus der "Feuerzangenbowle" gedreht. Damals waren die Bäume freilich noch eher Bäumchen, aber im (Film-)Hintergrund ist der auch heute noch existente Pavillon zu sehen.

Erst auf den Keller, dann in den Keller oder zu Keller paßt Comedy (Celler - Comedy? Keller - Komedy? Nee, keine Alliteration machbar...) - wie dem auch sei, gab's am Abend Comedy-Lounge im Jazzkeller (mei, war des kalt do) und sogar Mathias Tretter trat wie angekündigt (Jan sagt, daß Götz sagt) auf. Es gab Auszüge aus dem Programm (Deutschland ein Gummibärchen), das Jochen und ich schon am letzten Samstag ansahen (aber wer kann das ahnen?!), aber es war auch beim zweiten Mal noch lustig (zB wenn der Frange mit dem Bendagon delefonierd).


Götz war natürlich auch mal wieder dabei (sonst wär's ja auch keine richtige Comedy-Lounge) und demonstrierte eindrucksvoll, daß Menschen nicht fliegen können.


Auch nicht, wenn sie sich ganz viel Mühe geben.


Echt nicht.


Und das war bloß der Sanostol-Werbespot... (ihr möchtet gar nicht wissen, was erst die Zeugen Jehovas bei einem Besuch bei Götz durchmachen...)



Jan war dieses Mal übrigens nicht mit seinen Schüttelreimen dabei (vor einer kahlen Kieselwand rezitiert das Wiesel Kant), sondern befragte das Duplo-Orakel nach der Aufstellung der deutschen Mannschaft im WM-Eröffnungsspiel. Sensationell: Olli Kahn im Sturm. Wenn da der Gegner (geecher wen spiel mer do aachendlich?) keine Angst bekommt, dann weiß ichs auch nicht...

Alles in allem: eine feine Lounge. =)

© Fotos von der Lounge übrigens von feki.de (bzw. eigentlich von Jürgen). An dieser Stelle: sorry an alle (immer-noch-)Modem-User wegen der vielen Fotos...

4 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home