.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Sonntag, Juli 02, 2006

Wie lange man braucht, um ein Arbeitszeugnis zu bekommen

Lange. Sehr lange. Seeeeehr, seeeeeeeeeeeeehr lange.

Zu Beginn des Monats Juni (2006, Anm. d. Verf.) fragte ich bei einem ehemaligen Arbeitgeber an, ob es möglich wäre, mir ein Arbeitszeugnis auszustellen (das war bislang nicht erfolgt, weil ich ursprünglich dort wieder anfangen wollte, hat sich aber nicht ergeben). Kein Problem, hieß es.

Die Bewerbungen liegen fix und fertig auf der Festplatte (bzw. auf der Tischplatte) und es fehlt nur noch eines: besagtes Arbeitszeugnis [1]. *seufz* Wir haben ja auch erst Anfang Juli und ich suche zum 1.10. eine Stelle. Jetzt kommt die Urlaubszeit. Man, ist denn das so schwierig? Meinetwegen schreib ich es mir auch selber, Hauptsache, ich hab es am besten gestern vorliegen.

_______________________________
[1] ja, ich habe mehrfach nachgehakt.