.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Sonntag, Juli 02, 2006

Nach Argentinien nun Brasilien

Am Freitag abend schied Argentinien nach dem Elfmeterschießen gegen Deutschland aus, gestern abend dann die Brasilianer gegen die Franzosen nach regulären 90 Minuten. Den Franzosen hätte ich nie zugetraut, die als Favoriten gehandelten Brasilianer vom Platz zu stellen, jedenfalls nicht nach dem, was sie (also les bleus) in der Vorrunde gezeigt haben. Gehofft habe ichs natürlich trotzdem, allerdings weniger aus Sympathie für die Franzosen, sondern eher, weil Brasilien bei den letzten 3 Fußball-Weltmeisterschaften immer im Endspiel stand und sie doch recht selbstgefällig daher kamen. Irgendwann isses ja auch mal gut.

Nichtsdestotrotz sind die Brasilianer bessere Verlierer als die Argentinier, die es nötig hatten, nach dem Spiel am Freitag eine kleine Schlägerei auf dem Platz anzuzetteln, in die auch Oliver Bierhoff verwickelt war. Letzten Meldungen zufolge soll er sich an der Frisur verletzt haben.

Noch 79 Tage.