.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Dienstag, Mai 10, 2005

episodisches

Erstaunliches oder sensationelles ist in den letzten Tagen wirklich nicht passiert, aber ein paar nette oder interessante Kleinigkeiten.

... man kann sich an Spargel überfressen, sogar ohne größere Mühe...

... in Tim steckt ein kleiner guerillero: er möchte die Probleme Kolumbiens mit "interessanten Mitteln" lösen - dudas, preguntas, comentarios?

...Highlight in der Crezelius-Vorlesung (eigentliches Thema: Erbschaftsteuer): "Udo Jürgens muß jetzt ein paar Termine absagen - seine neue Freundin wird konfirmiert!"

... Meldung in den Radionachrichten: "In Norwegen gibt es mehr Handys als Einwohner." Ja - und?? In Deutschland gibt's auch mehr Deppen als Politiker, kommt das in den Nachrichten?

... Habe mich doch - wider den inneren Schweinehund - früh um 7 aus dem Bett gequält, um zur Dauses-Vorlesung (Europarecht: freier Personen- und Dienstleistungsverkehr) zu gehen. Als ich so im Seminarraum saß, fühlte ich mich wirklich gut (wenn sich auch latent ein gewisser Kaffeebedarf bemerkbar machte)... bis es anfing! Ein Referat von ein paar französischen Erasmusstudenten über den Schengenraum (sozusagen "Zimmer mit Aussicht") - o.k., noch erträglich. Aber der Rest? Unstrukturiert, kryptisch, sedierend... Da fragt man sich nach 2h, in denen der Uhrzeiger ganze 5 Minuten zurückgelegt hat (korruptes Teil), warum man sich nicht wenigstens das Skript zum Lesen mitgebracht hat (schlechte Vorbereitung). Der Versuch, mitzuschreiben, endete in unübersichtlichem Chaos...

... Muß ich mir von jemandem, den ich ständig beim Kaffeetrinken treffe, vorwerfen lassen, "auch nur ständig Kaffee trinken" zu gehen? (Stimmt übrigens gar nicht: ich war auch kurz in der Mensa (Kotze mit Erdbeeren), im Copy Shop, in der Bib (um mich zu fragen, was ich dort will) und in 2 Veranstaltungen. So!)

... Warum ist es eigentlich immer noch so kalt, daß man sich morgens auf dem Fahrrad die Finger abfriert? Schließlich ist schon Mai (Mai? Ogott, nur noch 2 Monate bis zu den Klausuren!) und meine Handschuhe sind auch schon wieder eingemottet. Frostbeulen für die Fußball-WM?

... Was tagsüber in der Uni "Überfüllung" genannt wird, heißt abends in der Kneipe "Atmosphäre", oder?

... Wem das hier alles zu kryptisch oder zu banal war: Beschwerden bitte an Benedikt XVI, Vatikanstadt (Postleitzahl bitte nachsehen).