.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Freitag, Mai 06, 2005

Comedy-Lounge (Niedergang der)

Aaaah... endlich wieder Comedy-Lounge! Die letzte war vor 3 Monaten, vor 3 endlos langen Monaten. Und seitdem leben wir auf Entzug, sozusagen im Vakuum.
Tjajaa, und plötzlich, unerwartet, quasi aus dem Nichts nach nur ein bißchen Jammern verkündete Götzi neulich die frohe Botschaft: wir dürfen wieder zum Lachen in den Keller gehen! Juchhe! =) Sogar Mathias Tretter wurde uns versprochen, der augenringigste (neben dem seh sogar ich frisch, gesund und erholt aus!) schwarze Humor Frankens (noh?). Massenweise strömten sie an dem Abend in den Jazzkeller... und dann? Glücklicherweise kein ersatzweise moderierender Ösi (wahrscheinlich hatte er die Pointe seines Redens vokabulär immer in dem Teil seiner Erzählung untergebracht, die ich aufgrund geographischer Entfernung als Muschelschubser einfach nicht verstanden habe – kurz: für österreichisch brauch ich Untertitel), aber leider auch kein anderes Lokalkolorit. Keine Weltherrschaft, keine Schüttelreime, nicht mal Tretter (vielleicht hat ihn ein schwarzes Loch verschluckt?) – wo komm’ wa denn da hin??? Diagnostiziere arges Siechtum bei der Comedy-Lounge!

Folgendes hab ich heute im Gästebuch der C-L gefunden, und das bringt’s wohl auch ziemlich genau auf den Punkt:
Am 06. Mai 2005 schrieb Robert:
Die gestrige Lounge hat mich als treuen C-Lounger ganz schön enttäuscht. Kein Tretter, Götz, Anton L., nicht mal Jan. Sagt mal, habt ihr euch alle vom Acker gemacht und dem armen David hat keiner Bescheid gesagt? Er hat den Abend zusammen mit Pfeffermann zwar noch hochgezogen, aber... %-|
Kann es sein, daß, wenn einem Comedian mal nix einfällt, er einfach über Männlein-Weiblein-Verständigungsprobleme redet... oder Sex... das kommt immer gut? Naja. Die Nummer mit dem statistischen 1,6 Sex/Woche haben wir nicht nur schon mal, sonder auch viel besser gehört. Richtig schwach finde ich es allerdings, wenn Rundmails aus dem Internet zu ner Nummer verwurstet werden (Marmeladenbrot-Katze, etc.).
Schade, aber die nächste Lounge wird bestimmt wieder besser. Ich bleib euch treu.

Tja, was soll man dazu noch sagen. So isses leider... :-(
Also, ich hoffe inständig, daß es beim nächsten Mal wieder besser wird!

Musik: grad keine, aber dafür zum xten Mal „Zurück in die Zukunft“ :-)