.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Samstag, November 18, 2006

Eill bie bäck*

Sodele, da binni wieder...

Endlich gibts wieder "richtiges" Internet, also DSL. Also, eigentlich gibts das schon ein paar Tage, aber erstens hatte ich keine Zeit und zweitens teilte mein Internet-Provider mir das recht eigenwillig mit. Es war wie folgt: es begab sich aber zu der Zeit, daß ich so etwa um den 10. Oktober bei 1und1 anrief und sowohl meine neue Adresse als auch meine neue Telefonnummer bekanntgab. Die freundliche Dame im CallCenter sagte mir auch sogleich zu, daß es sehr schnell gehen würde** und ich noch schriftlich über den genauen Freischalttermin informiert würde. Nun gut, da zieht man erst mal um, wartet den Telekomiker ab, baut küchen auf, schaut ein, zwei, drei, viele Male im Baumarkt vorbei und feiert Einweihung. Und irgendwann denkt man sich: "hey, ich könnte ja mal ausprobieren, obs nich vielleicht doch schon funktioniert und die einfach s Briefla vergessen haben." Und siehe da - es funktioniert tatsächlich. Am folgenden Tag kam auch endlich die Bestätigung, daß ich schon seit dem 10.11. fein funktionierendes Internet habe. Datum des Briefes war der 8.11., aber er wurde nach Bamberg geschickt und dann per Nachsendeauftrag wahrscheinlich zu Fuß nach München getragen, so daß er immerhin ne Woche später hier ankam (darum sind Postboten auch zumeist fußkrank...). Da mußte ich dann allerdings schon fast wieder aufbrechen zum Herbstseminar...

Des is aa so a Sach: kaum bin ich 2 Wochen da, wird man kinderlandverschickt. Die Kanzlei, in der ich etz arbeite, ist von Donnerstag bis heute an den Chiemsee zwecks gemeinschaftlicher Fortbildung gefahren. Es war sehr nett, wenn auch schwer anstrengend - was wohl an der Kombination aus vermehrtem Alkoholgenuß mit den Kollegen (ich bin neu, da kann ich doch net um 23 Uhr schlafen gehn) und wesentlich zu wenig Schlaf in Tateinheit mit schwerer fachlicher Kost lag. Aber nun, es war letztlich doch ganz gut, ich weiß jetzt, daß ich noch von viel mehr Dingen keine Ahnung habe, als ich dachte...

Am Chiemsee isses übrigens sehr idyllisch, da will ich wieder hin. Und Berge waren da... wer kommt mit zum Skifahren?? Zur Arbeit kann ich bislang wenig sagen, derzeit hab ich noch schwer Schonzeit und ansonsten ungefähr 7 Millionen Verschwiegenheitserklärungen und -verpflichtungen unterschrieben. Aber nette Kollegen habbi. Und bis hier wieder was passiert, kuckt Euch doch mal die Fotos von der Einweihung an.

_____________________
* Nein, ich bin net Arnold Schwarzenegger Schwartzie der Terminator.
** In dem Zusammenhang möchte ich gar net wissen, was dann "nicht sehr schnell" bedeuten würde... Nur wer mein latentes Internetjunkietum nachvollziehen kann, weiß, warum mich das weng nervte...

4 Comments:

  • aber etz simma alle überglücklich, dass wir dich wieder so gut wie regelmäßig um uns haben :) und wenns nur virtuell is, aber ich hab's / hab dich scho vermisst!

    zeit is worn!

    By Blogger paule, at 18. November 2006 um 22:16  

  • Ich auch!!

    Das waren jetzt schon gefühlte Jahrzehnte des Wartens.

    By Blogger Ute, at 19. November 2006 um 04:32  

  • ach schey, ich wurde vermißt. :-)

    Na, ab sofort schreib ich wieder, soweit es die Zeit erlaubt. Is scho was annersch als studieren.

    By Blogger Sabine, at 19. November 2006 um 20:19  

  • Hurra,hurra die Bine die ist wieder da!
    Nun ist gute Unterhaltung wieder gesichert und jammern wegen zuviel Arbeit gilt nicht!
    Was sollen mein Leut denn sagen?
    Hoffe doch,dass du die entsprechende Energiegene ebenfalls hast!
    Viele Grüße
    Mama

    By Anonymous Anonym, at 20. November 2006 um 13:09  

Kommentar veröffentlichen

<< Home