.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Dienstag, Oktober 24, 2006

Ich bin kein Berliner

mangels Marmeladenfüllung... Aber ein Münchner bin ich etz, und zwar richtig. Nachdem ich meine Wohnung geflutet und wieder trockengelegt hatte, verbrachte ich 2 lustige Stunden beim Kreisverwaltungreferat. 20 Minuten Wartezeit (inkl. Freakshow - ich setz mich öfter in so 'n Amt, dann komm ich mir so herrlich normal vor), danach hatte ich innerhalb von 5 Minuten diesen Stempel:

IMG_0885

Eine weitere gute Stunde (kann auch mehr gewesen sein) und einige Euronen später nannte ich dann diese beiden Blechteile mein Eigen:

IMG_0883

Irgendwie bin ich eines Is verlustig gegangen...

Warum das so lange gedauert hat? Tja... ich habe offenbar ein Autochen, daß einst EU-Reimport war, und im Zuge der Umstellung von Fahrzeugbrief und -schein auf EU-Vorgaben muß alles umgeschlüsselt werden. Bei EU-Reimporten geht das aber nicht automatisch, sondern muß manuell gemacht werden. Die Menschen vom Bürgerbüro haben da allerdings auch nicht so die Übung, sondern mußten sich das mühsam einzeln zusammenstoppeln. Tipp: beim nächsten Mal lieber gleich zur Straßenverkehrsbehörde. Hat sich aber nun erledigt, jetzt hab ich die Papiere ja.

Jetzt bin ich also Münchnerin. Fühle mich allerdings immernoch wie ein Alien und hab mich daher wieder in den Fuchsbau verkrochen (Unwörter lesen und versuchen, dabei nicht (!) einzuschlafen).

2 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home