.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Donnerstag, September 21, 2006

Wieder mal ein Stöckchen

[via]

In der Bamberger Blogosphäre macht sich das Sommerloch breit und breiter, und bis mein Drama in mehreren Akten zu Datei gebracht ist (schlummert nicht in jedem von uns ein Roman?), will ich die werte Leserschaft nicht warten lassen. Also, denn man tau.

1.) Trägst Du Unterwäsche? Wenn ja, welche?
ja. Meine eigene.

2.) Weißt Du, wie man die BH-Größe misst?
ja

3.) Was ist Deine Lieblingseissorte?
Banane

4.) Duschen oder baden?
duschen

5.) Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?
Sonnenuntergang

6.) Welche 3 Dinge hast Du immer bei Dir, wenn Du unterwegs bist?
Geld, Schlüssel, Taschentuch. Oder meine Handtasche, ein tragbares schwarzes Loch.
Ersetze Geld durch Stadtplan, wenn ich in München bin.

7.) Donald Duck oder Micky Maus?
Donald Duck, definitiv

8.) Welche Zahnpasta benutzt Du?
Odol irgendwas mit 3 Streifen

9.) Rechts- oder Linkshänder?
Bah, links, brrrr... Rechtshänder. Lesen kann mans trotzdem nicht.

10.) Singst Du unter der Dusche?
Nein. Dann hab ich immer Schaum vorm Mund.

11.) Redest Du mit Deinen Haustieren?
Gelegentlich drohe ich meinen Pflanzen. Zählt das?

12.) Kennst Du die richtigen Namen Deiner Email-Freunde?
Natürlich!

13.) Hattest Du mal ein pinkfarbenes Kleidungsstück?
Ja. Ist lange her.

14.) Beisst Du Dir in die Lippe, wenn Du nervös bist?
Nein.

15.) Frühaufsteher oder Nachteule?
Nachteule. War die Frage ernstgemeint?

16.) Kannst Du einen BH mit nur einer Hand öffnen?
Natürlich.

17.) Gummibärchen oder Kaugummi?
Kaugummi

18.) Wie alt bist Du?
Fragt man das eine Dame?

19.) Und wie alt möchtest Du sein?
Man wächst mit seinen Aufgaben... Jedenfalls nicht unter 25.

20.) Loft, Villa, Bauernhaus oder einfach nur Wohnung?
Villa. Aber mit Putzfrau.

21.) Was isst Du am liebsten auf der Pizza?
Tomaten, Käse, Ruccola.

22.) Wie trinkst Du Deinen Kaffee?
Am liebsten heiß (Sollzustand). Meist allerdings lauwarm bis kalt (Istzustand). Mit viel Milch. Zucker optional.

23.) Hast Du schon mal für andere gekocht?
Klar. (Sie schafften es nicht mehr bis zum Anwalt, um die Schmerzensgeldklage einzureichen.)

24.) Hast Du schon mal Austern gegessen?
Nein, die leben schließlich noch!

25.) Weißt Du Geburtstag und Alter Deiner Eltern?
Ja, sicher.

26.) Titel Deines Lieblingsbuches?
Nur eins?? Na, dann nehm ich mal Hotel Pastis (und die meisten von Terry Pratchett).

27.) Sind Deine Füße gleich groß?
Nein.

28.) Magst Du Knoblauch?
Natürlich :-D

29.) Kannst Du mit Deinen Augen einzeln blinzeln?
Ja. Wozu braucht man diese Fähigkeit?

30.) Liest Du Tabellen?
Gelegentlich.

31.) Was wäre das erste, was Du tun würdest, wenn Du einen Millionenjackpot im Lotto gewinnst?
Tiiiiiiief durchatmen. Dann Schuhe kaufen.

32.) Pepsi oder Coca Cola?
Weder - noch.

33.) Wann hast Du das letzte Mal gelacht?
Gestern abend beim chatten mit la Familia.

34.) Schau nach rechts, was siehst Du?
Mein Regal, insbesondere das Fachliteraturfach. Ist aber recht leer. Und die Teekanne. Auch leer.

35.) Und links?
Block, Wasserflasche, Handy, Portemonnaie, Taschentücher, Taschenkalender.

36.) Schnarchst Du?
Ich glaube nicht.

37.) Kaust Du auf Bleistiften oder Kulis rum?
Nein! Ich bin Stifte-Fan. Sowas tue ich den lieben kleinen nicht an!

38.) Wenn auf einer Tür steht 'ziehen', drückst Du trotzdem?
Kommt drauf an, ob ich diesen Hinweis als solchen gesehen und verarbeitet habe... ;-)

39.) Wenn Du einen Tag in Deinem Leben wiederholen könntest, welcher wäre das dann?
Ui, schwierige Frage. Gab viele nette Tage. Wird wohl auch noch viele nette geben, warum also wiederholen?

40.) Tequila, Mojito, Caipirinha oder alkoholfrei?
Bier. Blöde Frage. Und so unvollständig.

41.) Pommes oder Bratkartoffeln?
Bratkartoffeln. Allerdings wähle ich mein Mensaessen danach aus, ob man Pommes dazu essen kann. Liegt aber wohl an der Gwallidäd des Mensaessens.

42.) Hast Du schon mal eine Waffe abgefeuert?
Ja, eine Armbrust. Keine Toten. Nur ich wäre unter dem Ding fast zamgebrochen.

43.) Winnie the Pooh, Tigger, Kanga, Roo, Piglet, Eeyore, Rabbit oder Owl?
Wie bitte?

44.) Warst Du schonmal in Disneyland, -world oder -resort?
Nein.

45.) Was ist Dein größtes Ziel?
Nur eins? ;-) Wählt gelb!

46.) Schlagsahne oder Caramelsirup?
Weder - noch.

47.) Riechst Du an anderen Menschen?
Gelegentlich. Oft unfreiwillig (zB im öPNV), weil sie einem ihre olfaktorischen Marken aufdrängen.

48.) Ißt Du Hauptgericht und Beilagen abwechselnd oder nacheinander?
abwechselnd bzw. gemeint war wohl gleichzeitig oder zusammen.

49.) Deine Lieblingsserie im TV?
Futurama. Kommt aber aktuell nicht.

50.) Spielst Du ein Instrument?
Computer.
Nein, ein Intrument spiele ich nicht mehr.


So, wer sich berufen fühlt, möge den Fragebogen übernehmen.

4 Comments:

  • 1.) Trägst Du Unterwäsche? Wenn ja, welche?
    - ja, aus Baumwolle.

    2.) Weißt Du, wie man die BH-Größe misst?
    - mit Gefühl!

    3.) Was ist Deine Lieblingseissorte?
    - Pfefferminz (mit Schokostückchen)

    4.) Duschen oder baden?
    - duschen

    5.) Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?
    - Sonnenaufgang
    (hat aber Seltenheitswert), daher wohl doch eher Sonnenuntergang)

    6.) Welche 3 Dinge hast Du immer bei Dir, wenn Du unterwegs bist?
    - Autoschlüssel (natürlich nicht, wenn ich mit dem Fahrad fahre), Haustürschlüssel, Geldbeutel

    7.) Donald Duck oder Micky Maus?
    - selbstmurmelnd Micky Maus (aber nur im Comic, nicht im Zeichentrickfilm!)

    8.) Welche Zahnpasta benutzt Du?
    - Odol - irgendwas -

    9.) Rechts- oder Linkshänder?
    - Rechtshänder

    10.) Singst Du unter der Dusche?
    - nein, sonst würde am Ende meine Frau noch mitsingen - das hält keine Kachel aus!

    11.) Redest Du mit Deinen Haustieren?
    - natürlich, wie sollten meine Katzen sonst wissen, was ich von ihnen will (obwohl: wenn ich mir den Teppich ansehe - so ganz begriffen haben sie es wohl noch nicht)

    12.) Kennst Du die richtigen Namen Deiner Email-Freunde?
    - nicht nur das, ich kenne sie sogar persönlich

    13.) Hattest Du mal ein pinkfarbenes Kleidungsstück?
    - als Eigentum: nein,
    in Besitz: ja

    14.) Beisst Du Dir in die Lippe, wenn Du nervös bist?
    - unbewußt, aber die Spuren sind eindeutig!

    15.) Frühaufsteher oder Nachteule?
    - früher Nachteule, inzwischen quasi Wanderer zwischen den Welten

    16.) Kannst Du einen BH mit nur einer Hand öffnen?
    - ja

    17.) Gummibärchen oder Kaugummi?
    - Gummibärchen

    18.) Wie alt bist Du?
    - ein Außenstehender würde aufgrund meiner Reaktionen auf die letzten Geburtstagsglückwünsche sagen: steinalt (aus der Sicht meines Chefs: ein junger Hüpfer)

    19.) Und wie alt möchtest Du sein?
    - alt genug, um alles machen zu dürfen
    und noch so alt, um alles machen zu können

    20.) Loft, Villa, Bauernhaus oder einfach nur Wohnung?
    - wenn ein Garten / Dachgarten dabei ist und die Nachbarn einem nicht zu dicht auf der Pelle sitzen, ist es eigentlich egal
    (ich denke aber, letzten Endes doch lieber das Bauernhaus!)

    21.) Was isst Du am liebsten auf der Pizza?
    - Tomaten, Käse, Knoblauch, Ananas

    22.) Wie trinkst Du Deinen Kaffee?
    - klein, stark, schwarz
    (ohne allen Schnickschnack)

    23.) Hast Du schon mal für andere gekocht?
    - natürlich, regelmäßig für meine Frau und jetzt am Wochenende (mit ihr zusammen) für Gäste

    24.) Hast Du schon mal Austern gegessen?
    - der Sinn des Essens ist es doch, die Speisen bei sich zu behalten!

    25.) Weißt Du Geburtstag und Alter Deiner Eltern?
    - ja, aber für alle Fälle habe ich ja noch meinen Spickzettel

    26.) Titel Deines Lieblingsbuches?
    - habe ich nicht, es gibt einfach zu viele
    - auf den vorderen Plätzen auf jeden Fall die Trilogie "Der Herr der Ringe", die meisten "Harry Potter", die Bände über "Artemis Fowl", das "Parfüm"

    27.) Sind Deine Füße gleich groß?
    - ich weiß nicht, es ist so weit bis da unten

    28.) Magst Du Knoblauch?
    - siehe Antwort zu Frage 21.

    29.) Kannst Du mit Deinen Augen einzeln blinzeln?
    - ja, mache ich regelmäßig beim Aufwachen (meine Augen können es jedes für sich nicht glauben, dass es schon wieder Zeit zum Aufstehen ist!)

    30.) Liest Du Tabellen?
    - wenn es sich nicht vermeiden läßt, aber eigentlich erstelle ich eher selber welche

    31.) Was wäre das erste, was Du tun würdest, wenn Du einen Millionenjackpot im Lotto gewinnst?
    - kommt darauf an, um wieviele Millionen es sich handelt
    - auf jeden Fall ein neues Auto kaufen, ggf. das Land um unser Grundstück kaufen, eine Stiftung gründen

    32.) Pepsi oder Coca Cola?
    - Coke (aber nur das Original, alles andere ist Mist!

    33.) Wann hast Du das letzte Mal gelacht?
    - bei Deiner Antwort zu Frage 1.

    34.) Schau nach rechts, was siehst Du?
    - Schreibtischlampe, Rechenmaschine, Stempel-Karussel, Fax

    35.) Und links?
    - Ablagekorb, Arbeitsplatte, Parkplatz

    36.) Schnarchst Du?
    - ich fürchte ja

    37.) Kaust Du auf Bleistiften oder Kulis rum?
    - nein, habe ich mir abgewöhnt, seit ich dabei mal einen Filzstift durchgebissen habe (Farbe rot)

    38.) Wenn auf einer Tür steht 'ziehen', drückst Du trotzdem?
    - kommt schon mal vor (meistens dann, wenn ich gleichzeitig den Inhalt eines Plakates studiere, das an der Tür klebt)

    39.) Wenn Du einen Tag in Deinem Leben wiederholen könntest, welcher wäre das dann?
    - der Tag meiner Hochzeit

    40.) Tequila, Mojito, Caipirinha oder alkoholfrei?
    - Sambuca, Wein, Weizenbier, Alster, aber auch Cola (Original!) und zur Not auch mal ein Wasser

    41.) Pommes oder Bratkartoffeln?
    - Pommes (an den Bratkartoffeln ist immer Speck, sonst gerne mal)

    42.) Hast Du schon mal eine Waffe abgefeuert?
    - ja, ich habe auch getroffen

    43.) Winnie the Pooh, Tigger, Kanga, Roo, Piglet, Eeyore, Rabbit oder Owl?
    - ich stehe mehr auf Tom und Jerry, Duck Tales und Käptn Balu
    (ich sitze aber einem Fan gegenüber)

    44.) Warst Du schonmal in Disneyland, -world oder -resort?
    - bloß das nicht!!

    45.) Was ist Dein größtes Ziel?
    - mit Anstand alt (und anständig reich) werden

    46.) Schlagsahne oder Caramelsirup?
    - Schlagsahne (ich muss auf meine Linie achten!)

    47.) Riechst Du an anderen Menschen?
    - nur, wenn es sich nicht vermeiden läßt (ein gutes Parfüm wirkt erst bei etwas Abstand)

    48.) Ißt Du Hauptgericht und Beilagen abwechselnd oder nacheinander?
    - teils abwechselnd, teils auch zusammen

    49.) Deine Lieblingsserie im TV?
    - aktuell Crossing Jordan, früher Alley Mc Beal, auf jeden Fall Lost (die erste Staffel)

    50.) Spielst Du ein Instrument?
    - früher Gitarre, heute nur CD


    Na Sabine, hast Du mich jetzt erkannt? Falls ja, welche Antwort hat Dich drauf gebracht?

    Noch einen schönen Tag!

    By Anonymous Anonym, at 21. September 2006 um 15:12  

  • Hm, ich tippe ja auf einen meiner Lieblings-Ex-Kollegen. Drauf gebracht hat mich Frage 100 (Summe der Fragen 6, 11, 18, 31 und 34) plus einige Indizien aus dem Rest. Liege ich richtig?

    By Blogger Sabine, at 21. September 2006 um 18:35  

  • richtig

    By Anonymous Anonym, at 22. September 2006 um 08:47  

  • Ich fühlte mich berufen - Danke!

    By Blogger Patrick, at 22. September 2006 um 21:49  

Kommentar veröffentlichen

<< Home