.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Mittwoch, Juli 26, 2006

Wortspielhölle

Es naht die Urlaubszeit (bzw. ist schon in vollem Gange, aber das ging an mir vorbei), da fährt man ja auch gerne mal wieder nach Mallorca. Und prompt stellt sich die Frage:

Heißen die Menschen, die in Palma wohnen, Palmen?


zu den alten Wortspielhöllen. Und so.


Labels:

3 Comments:

  • na, na, na. da hast du bei all den links wohl den zum Zwiebelfisch vergessen: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,428453,00.html

    oder ist das etwa Zufall?

    By Anonymous Fox, at 26. Juli 2006 um 11:27  

  • "Auf Malle gibt's den Ballermann, daher gehört die Insel zu den Balearen."

    Das is mal ne gute Merkregel :)

    By Blogger Jürgen Hösch, at 26. Juli 2006 um 12:01  

  • Hihi, das is wirklich Zufall, den Zwiebelfisch las ich grad erst... Nee, eigentlich bin ich drauf gekommen, weil heute morgen im Radio irgendwas mit Palma und Palmen war (hab das nich so ganz mitbekommen, aber es brachte mich auf eben dieses) - aber vielleicht hatte der Moderator grad den Zwiebelfisch konsumiert?

    Wir lernen: Denken per Anhalter tuts auch manchmal.

    By Blogger Sabine, at 26. Juli 2006 um 14:30  

Kommentar veröffentlichen

<< Home