.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Freitag, Juni 23, 2006

Mein Tip fürs Finale: Deutschland-Schweiz, und warum es genau so kommen wird

Denn wenn wir die ausscheidenden Kandidaten abziehen, bleibt der Sieger automatisch übrig. Sicher nicht Weltmeister werden demnach Polen, Serbien, Togo, Paraguay usw., was den Kreis der Titelaspiranten bereits stark eingrenzt. Dazu kommt England, das im Elfmeterschießen ausscheidet, Holland, das spätestens im Endspiel verliert, und Brasilien, dessen Mittelstürmer zu dick ist.

Spanien kann aus Traditionsgründen nicht gewinnen, während Mexiko dies nur in der Höhenluft kann. Frankreich ist überaltert und schafft vielleicht nicht einmal die Vorrunde. Und Italien wird laut Franz Beckenbauer den Zoll für seinen Fußballskandal entrichten. „Ecuador wird nicht Weltmeister werden“, weiß dagegen Günter Netzer ganz genau, so daß eigentlich nur mehr Schweden und Argentinien übrigbleiben, die aber die nächsten Gegner Deutschlands sind und damit ausscheiden.

Weil aber die Deutschen als freundliche Gastgeber und bescheidene Fußballer, wie man vor vier Jahren vorführte, auch mit dem zweiten Platz mehr als zufrieden sein können, haben wir hiermit den Endspielsieger offiziell ermittelt: die Schweizer. Warum gerade die? Sie stellen den Fifa-Präsidenten, sind seit Wochen in bestechlicher Form und haben eine beeindruckende körperliche Physis.



Den ganzen Artikel gibt's bei der FAZ. Interessant auch, was sie zum Thema Schweden-Deutschland im Achtelfinale schreiben.

Nur mit der letzten These des obigen Artikels bin ich nicht einverstanden: Deutschland ist zwar Gastgeber, aber Bescheidenheit fänd ich da nichtsdestotrotz unangebracht. Und letztlich isses doch so: alle spielen Fußball und am Ende gewinnt Deutschland. Nicht umsonst heißt es im Lied der Sportfreunde Stiller: 54, 74, 90, 2006, was ich vorsorglich heute beim Kochen auch schon mal grölen geübt habe...

2 Comments:

  • Schweiz? Schwachsinn! Wir werden Weltmeister! Weltmeister! Weltmeister sein! (und das nicht nur im Export - Grüße an Prof. M. Schmid).

    By Blogger Jürgen Hösch, at 24. Juni 2006 um 11:33  

  • Jürgen, zufällig mal den Text gelesen? Natürlich wird Deutschland Weltmeister - aber gegen irgendjemanden müssen "wir" doch im Finale spielen... ;-)

    (Jaja, ich weiß, spätestens im Halbfinale stehen sich Dtl. und die Schweiz gegenüber, aber diese Nebensächlichkeit vernächlässigen wir einfach mal.)

    By Blogger Sabine, at 24. Juni 2006 um 11:36  

Kommentar veröffentlichen

<< Home