.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Sonntag, April 23, 2006

Fragebogen

Wuschel warf mir ein Stöckchen zu und da ich grad nix besseres zu tun habe, hier die Antworten:

1. Greife das Buch, welches Dir am nächsten ist, schlage Seite 18 auf und zitiere Zeile 4:
"anderen gerichtlichen oder Verwaltungsverfahren mit dem Ziel" aus § 31a Abs. 1 Nr. 1 AO.

Ok, das ist doof, deswegen gesteht mir einen zweiten Versuch zu - das nächstgelegene Nicht-Fachbuch: "Vater, Will und Regon den Gipfel meines ersten Berges – ein" aus Jon Krakauer, In eisige Höhen – das Drama am Mount Everest. Hab ich zwar schon mal gelesen, aber warum nicht ein zweites Mal. War ja ganz spannend und vielleicht geht’s ja diesmal besser aus...

2. Strecke Deinen linken Arm so weit wie möglich aus. Was findest Du?
Die fast leere Bierflasche auf dem Wohnzimmertisch, einen Papierstapel (fränkische Nacht, Tchibo-Katalog, ein Schreiben von der Krankenkasse, Bertelsmann-Katalog, eine Parkscheibe, eine Brandeins, eine Geo, eine Brigitte und obendrauf ein Kinderbild von meinem Bruder und zwei von mir – wenn ich mir das so ansehe, sollte ich mal wieder ausmisten...) auch auf dem Tisch, ein, zwei, drei, viele Bücherstapel (unterm Tisch), die ich eigentlich schon lange lesen wollte. Hm.

3. Was hast Du als letztes im Fernsehen gesehen?
SWR Ring frei läuft gerade. Schöner blöder Spruch: wie nennt man jemanden, der ein Schaf ohrfeigt? – Mähdrescher. Ich find den gut. So.

4. Mit Ausnahme des Computers, was kannst Du gerade hören?
Den Computer kann ich gar nicht hören, der ist nämlich recht leise (großartigerweise), mit viel gutem Willen kann ich die Leertaste klappern hören, aber sonst...
Davon ab verweise ich auf die vorhergehende Frage.

5. Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?
Heute nachmittag, als ich vom Kaffeetrinken bei Volker gen nach Hause strebte... war nicht lange, aber dafür hab ich ja vormittags ein paar Schritte draußen getan (zwischen Bib, Copy-Shop und Bäckerei) und beim Frühstückskaffeetrinken draußen gesessen.

6. Was hast Du gerade getan, bevor Du diesen Fragebogen begonnen hast?
Fernsehen, feki.de-chatten, Sudoku spielen, mir ein bißchen selbst auf den Keks gehen.

7. Was hast Du gerade an?
Jeans, roter Pulli, Stricksocken. Unspektakulär. Komplettiert wird das Gesamtbild durch Haare, die im Ensemble stark an ein notgelandetes Vogelnest erinnert.

8. Hast du letzte Nacht geträumt?
Ich nehme es an, kann mich aber nicht erinnern. Vermutlich was wirres, das passiert dieser Tage häufig.
[Update am Sonntag vormittag: an den heutigen Traum kann ich mich erinnern - ich habe geträumt, daß Scotti angefangen hat zu bloggen...]

9. Wann hast Du zum letzten Mal gelacht?
Irgendwann im Laufe des Abends. Vielleicht über den Schafwitz?

10. Was befindet sich an den Wänden des Raumes, in dem Du Dich gerade befindest?
Bilder, hauptsächlich Drucke und Postkarten von Bildern von August Macke, zB das hier, das hier und das hier.

11. Hast Du kürzlich etwas Sonderbares gesehen?
Ja, die Lampe in Volkers Küche (gut, das zählt vermutlich auch mal wieder nicht) und einen verdammt gut erzogenen Hund. Selten heutzutage.

12. Was hältst Du von diesem Quiz?
Quiz? Hab ich was verpaßt? Aber ein weiteres Kwiss gibt’s hier...

13. Was war der letzte Film, den Du gesehen hast?
Gefährliche Brandung mit Patrick Swayze und Keanu Reeves. Immer wieder schön. In letzter Zeit hab ich öfter abends ein, zwei Filme angeguckt (mein persönliches Bonussystem nach einem mehr oder weniger nervigen Lerntag) und dabei festgestellt: ich kenne zwar viele Filme, aber selten den Anfang. Seltsam...

14. Was würdest du kaufen, wenn Du plötzlich Multimillionär wärst?
Hm, keine Ahnung, vielleicht ganz unspektakulär: eine Wohnung, garantiert WG-frei. Und ein weiteres Bücherregal...

15. Sag mir etwas über Dich, was ich noch nicht wußte.
Ich neige bei Fragebögen zu zwanghaftem Ausfüllen.

16. Wenn du eine Sache auf der Welt ändern könntest, was wäre das?
Die Engstirnigkeit abschaffen (das würd mich selbst wohl auch treffen) – ja, ich bin Idealist und bleib das auch. *g*

17. Tanzt Du gerne?
Ja, doch, meistens. Manchmal nicht, wenn mir zu viele [zensiert] Menschen, die ihr Sozialverhalten zusammen mit der Jacke an der Garderobe abgegeben haben, auf die Füße oder sonstwohin springen, mich unbedacht mit brennenden Zigaretten foltern oder mir mit ihrem Kampfhandtäschchen blaue Flecken zufügen. Und auch gut zu wissen: lieber vorbeugen als auf die Schuhe kotzen – bitte auch nicht auf meine.

18. George Bush.
Naja, hat ja in absehbarer Zeit ein Ende.

19. Stell dir vor, Dein erstes Kind wäre ein Mädchen. Wie würdest du es nennen?
Hm, soll ich das jetzt hier verraten? Ich wüßte was, aber warten wir mal ab, bis es dann tatsächlich mal soweit ist. Außerdem gehören da ja auch zweie zu...

20. Und einen Jungen?
s.o.

21. Würdest Du es in Erwägung ziehen, auszuwandern?
Allerhöchstens in die Schweiz, aber an sich gefällt es mir trotz allem in Deutschland doch ganz gut (allein des Bieres wegen - klasse, bei wikipedia gibt's sogar einen Artikel über Rauchbier). Außerdem hab ich eigentlich grad keine Lust, schon wieder umzuziehen. Und alleraußerdemst (mist, das ist nicht steigerungsfähig) wohne ich wirklich gerne in Bamberg.

22. Was würdest du Gott sagen, wenn du das Himmelstor erreichst?
"Du auch hier?" ("Grüß Gott!" fänd ich unpassend.)

23. Fünf Leute, die das hier auch beantworten sollen.
Gleich 5? Meine Güte!
Ute, Tina, Herr af, Jurastudentin, Patrick. Wenn sie denn wollen mögen. Oder mögen wollen.

So, und ansonsten läuft das Buchanzahlratekwiss weiter. Mitraten, los, los!