.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Donnerstag, April 06, 2006

Neue Heimstatt

Bekanntlich habe ich ja meinen Erstwohnsitz hier im schönen Bamberg. Soweit, so gut, aber wer wirklich was auf sich hält, gönnt sich ja heutzutage einen Zweitwohnsitz. Der gemeine Student (hoffen wir's doch jedenfalls mal!) neigt in solchen Fällen ja ganz unkritisch zur Bib. Und ich hab dort jetzt sogar ein eigenes Zimmer =) .

Fürderhin residiere ich also in der TB 3, erster Stock in C3 und Volker war heute auch gleich zur Einweihungsparty da. Statt Brot und Salz gab's Block und Stift, aber mer kann net alles haben, nicht wahr?

Der Raum ist übrigens in hübschen, fröhlichen und denkstimulierenden Farben gehalten: 70er-Jahre-grün (Tisch), -braun (Boden) und -beige (Wand, garniert mit jahrhundertealten Tesafilmresten). Das inspiriert... Da fängt man aus lauter Verzweiflung doch glatt das Lernen an (was ja auch der Sinn der Sache ist).

Also, bitte weckt mich demnächst zum Kaffeetrinken, ja?

Update (statistisches): das hier ist mit Sicherheit der Blogbeitrag, der pro Buchstabe am längsten gedauert hat. Exakt 30 Minuten für (Anzahl der Buchstaben bitte selbst ermitteln) Buchstaben. Und, woran lag's? Ich mußte nebenbei noch mit Jochen skypen. Jaja, das hat er nun davon... Erst jammern über zu wenig neuen Content und mich dann auch noch davon abhalten... ;-)

3 Comments:

  • "Skypen"? Boah ... 3 Aussagen in einem Wort. Ich habe neueste Technik, ich kann sie benutzen und ich habe telefoniert :-)

    Sehet her und staunet! *eg*

    By Blogger Andreas, at 6. April 2006 um 10:08  

  • Herzlichen Glückwunsch zum Kabuff! Endlich den Semesterapparat in den eigenen vier Wänden verstecken und keiner kann dich aufhalten! Möchtest du vielleicht etwas Wanddeko zugeschickt bekommen? Und wehe, du stellst meine Grünpflanzen da unter, dann gibt's Ärger...

    By Anonymous Anonym, at 6. April 2006 um 17:09  

  • @ Tina: Dekoration immer gerne, sonst schlepp ich doch noch Deine Pflanzen dahin...

    @ Andreas: was bitte ist an Skype neu??? Es gibt eine Messengerfunktion, was auch schon etwas früher als gestern erfunden wurde, und das Telefonieren funktioniert mit VoIP, ebenfalls nicht bahnbrechend neu. Also - was willst Du mir mitteilen??

    Oder schockt es Dich, daß ich als Frau ebenfalls durchaus in der Lage bin, "neue" Technik selbständig zu installieren und mir untertan zu machen? Dann allerdings zerstöre ich hier mit Freuden ein Weltbild... ;-)

    By Blogger Sabine, at 9. April 2006 um 14:15  

Kommentar veröffentlichen

<< Home