.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Sonntag, April 16, 2006

Frohe Ostern!

Am gestrigen Tage mußte ich noch ein paar vorösterliche Besorgungen machen, denn u.a. war mein Krokanteiervorrat unter die Notversorgungsgrenze gesunken und ich brauchte noch ein paar frische Erdbeeren für die Torte. Also auf zum nächstgelegenen Edeka. Dort wurde zwar mein Bedarf an Erdbeeren und Brot gedeckt, aber mit Krokanteiern war da nix (dafür aber Marzipaneier, auch was feines). Und was ist Ostern ohne Krokanteier? Richtich! Traurich isses. Also hab ich wohl oder übel in Kauf genommen, in der inneren Innenstadt dieses schönen Städtchens totgetrampelt zu werden. Und was soll ich sagen? Im Edeka war schon die Hölle los, aber in der Innenstadt wars die Hölle in bunt. Im Krokanteierfachgeschäft ging es auch hoch her. Muß wohl an Ostern liegen, daß sich die Leute fast um Schokozeugs prügeln. Ich habs ja zugegebenermaßen auch lange ignoriert, daß Ostern schon wieder vor der Tür steht, aber so? Naja, ich kam dann doch noch zu meinen Krokanteiern, was will man mehr?

Die Zubereitung der Torte war übrigens etwas hindernisreicher, als ich ursprünglich gedacht habe... Hier nun endlich das Œuvre, dank welchem mein Mixer nun das zeitliche gesegnet hat (vielmehr die Rührstäbe) und ich die Mehlexplosion gar nicht weiter beschreiben möchte. Normalerweise backe ich unfallfreier...

154_5436

Ich mußte schon mal ein bißchen probieren (es war Zwang!) und muß sagen: die Erdbeer-Zimt-Marscarpone-Creme-Torte ist wirklich lecker.

Was fehlt? Ach ja, die Kwiss-Auflösung. In diesem wunderhübschen Paket war gar kein Geschenk für mich... es war vielmehr für das (unbekannte) WG-Krümelmonster: ein Handstaubsauger. Hmmm, was will uns der Schenkende damit sagen?

Zu guter Letzt: Euch allen frohe Ostern und lustiges Eiersuchen (für alle, die nicht drumrumkommen)!