.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Dienstag, Dezember 06, 2005

Anstrengend

...ist es meines Erachtens, wenn man bei der Lektüre von Fachliteratur permanent denkt: 'da fehlt doch ein Komma und da auch und da...' und dadurch vom Inhalt eben dieser Literatur völlig abgelenkt wird. Daher und (nur) in diesem Sinne nicht zu empfehlen ist das Buch "Verdeckte Gewinnausschüttungen" von Lange/Janssen.
Ein Auszug:
Es ist eine Unterstellung, die hier nicht weiterführt, anzunehmen Steuer- und Satzungsklauseln würden vereinbart um die steuerlichen Folgen von sehenden Auges vorgenommenen vGA im Falle der Aufdeckung durch die Finanzbehörde zu vermeiden.

Neue Rechtschreibung hin oder her, zwei weitere Kommas in diesem Satz hätten die Lesbarkeit durchaus erhöht - mal ganz abgesehen von der Tatsache, daß der Satzbau den Schachtelsätzen eines Thomas Mann kaum nachsteht.

Nun zu etwas völlig anderem:
Sehr schön und klasse Party war übrigens die gestrige Feuerzangenbowle. :-) Auch wenn ich es nicht weiterempfehlen kann, große Mengen Glühwein quasi auf ex zu trinken, während man von der Masse in den Audimax geschoben wird, der wiederum nicht mit Glühwein betreten werden darf. Da kommt's schon mal zu Stau... Und zu gesunder Gesichtsfarbe.