.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Montag, November 28, 2005

Ich glaub, es hackt!

Ich habe heute sage und schreibe 19 Spam-Emails bekommen und 2 Spam-SMS. Die Emails sogar an meine Hauptemailadresse. Ich glaub, es hackt! Was soll denn der Sch***???

Ob das mit der Mail vom Prüfungsamt zusammenhängt, die ich neulich 35x bekommen habe? Da standen nämlich hübsch datenungeschützt alle Adressen im Empfängerfeld. Da denkt man, die Uni geht sorgsam mit den ihr überlassenen Daten um, und dann das. Ich glaub, langsam werd ich auch zum Datenphobiker. Da hat sich doch vielleicht einer einen Spaß draus gemacht und die Adressen irgendwo veröffentlicht oder vertickt oder was weiß ich.

Interessant war eine Mail vom BKA, daß das Ermittlungsverfahren eingeleitet sei und mein Computer beschlagnahmt wurde, das gleiche auch noch mal per SMS. Die Emails ging allerdings nicht mal an meine Emailadresse, sondern an eine ähnlichlautende. Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, daß mir das BKA sowas persönlich und auf dem gewöhnlichen Papierwege mitteilen würde. Außerdem ständen sicher auch eine persönliche Begrüßung ("Sehr geehrte Frau...") und eine Abschiedsgrußformel dabei sowie eine persönliche Unterschrift. Außerdem muß bestimmt einer irgendwas unterschreiben, bevor irgendwo irgendwas beschlagnahmt werden kann.
Wer schon mal mit der Steuerfahndung (beruflich natürlich, rein beruflich) zu tun hatte, weiß, wie sowas aussieht. Kinners.

Jemand, der weniger mit Internet etc. zu tun hat, kommt da vielleicht schon mal ins Schleudern.

Also hier nur mal kurz zusammengefaßt: was soll sowas? Macht das irgendjemanden reich, berühmt oder wenigstens schön?

Ich hoffe, Euch ergeht es da besser.

PS: 20 *seufz*

3 Comments:

  • Das war wohl der neue Sober-Wurm, der seit ein paar Tagen unterwegs ist.
    Ich hab diese BKA-Mail auch etwa 50x bekommen und fand sie gar nicht schlecht gefälscht, allerdings haben sich die Autoren beim Aktenzeichen etwas vertan, das hat in Deutschland nämlich NIE die Form #123456.

    Ich hoffe mal, Du hast den Anhang nicht aufgemacht?!

    By Anonymous Anonym, at 29. November 2005 um 07:29  

  • Natürlich nicht!
    Andererseits - hätte es mich als Macuser umgebracht?

    By Blogger Sabine, at 29. November 2005 um 09:38  

  • Stimmt auch wieder :-)

    By Anonymous Anonym, at 29. November 2005 um 09:50  

Kommentar veröffentlichen

<< Home