.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Montag, November 28, 2005

Es schneit in Strömen

Zum Vergrößern klicken

So schneit es vor sich hin... (der gemeine Münsterländer wird an dieser Stelle grad explodieren, aber - ach nee, er hat ja keinen Strom und kann daher das Bild gar nicht sehen... *g*)

Bei dem Wetter bietet sich eigentlich nur ein an - drinnen bleiben, rausgucken und leckere warme Dinge zu sich nehmen (Mist, ich muß gleich zur Uni radeln)...

8 etwa gleichgroße saure Äpfel
1 Handvoll Rosinen
1 Handvoll Nüsse (hacken)
1 EL Honig
1 nußgroßes Stückchen Butter

Die Äpfel waschen, das Kerngehäuse rausstechen und die Schale oben etwas einritzen. Dann die Öffnung mit der Rosinen-Nuß-Mischung füllen und etwas Honig darübertropfen.
Die Äpfel in eine leicht gebutterte feuerfeste Form legen, ein bißchen Wasser hinzufügen, damit dei Äpfel nicht anbrennen und das ganze dann im vorgeheizten Ofen bei mäßiger Hitze 30-45 Min. backen.

(Mein Kochbuch ist von Anno Tuk)

An Gudn!

Peinlich: in einem Rechtsseminar statt "Rosinentheorie" nur "ProSieben-Theorie" verstehen und auch noch nachfragen...