.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Donnerstag, Oktober 15, 2015

Kindermund

Mittwochs ist im Kindergarten Spielzeugtag (genauer gesagt: in Minimeins' Gruppe). Das bedeutet, daß jedes Kind ein Spielzeug von zu Hause mitbringen darf und ein paar Kinder dürfen dann ihr Spielzeug im Morgenkreis (der jour fix für Kindergartenkinder) zeigen und was dazu erzählen. Minimeins findet immer diverse Spielzeuge, die mitmüssen, meist können wir uns in einer längeren Diskussion auf eines einigen.

Ich habe leider morgens vergessen, daß Mittwoch ist (als Entschuldigung: ja, ich schlafe viel zu wenig und die Tage ähneln sich alle sehr, aber momentan kommt erschwerend hinzu, daß Rakete vermutlich zahnt und enorm verschnupft ist - Schlaf für mich ist da nur optional möglich, entsprechend ist meine geistige Leistung momentan eher übersichtlich). Vor'm Kindergarten fällt mir ein, daß Mittwoch ist und wir kein Spielzeug mitgenommen haben.

Ich (etwas übertrieben panisch): Oh nein!!! Heute ist Spielzeugtag und wir haben gar kein Spielzeug dabei!

Minimeins überlegt kurz. Dann guckt er mich an und sagt dann tröstend zu mir:

Mama, das macht nichts. Die haben doch welches da.

Irgendwie mußte ich da an seinen ersten Kindergartentag denken.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home