.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Donnerstag, Juli 09, 2015

Kindermund

Minimeins quasselt ohne Unterlaß (es sei denn, man fragt ihn was, dann quasselt er ungefähr soviel wie ein Fisch). Gelegentlich hört man sich ja auch selbst raus...

* * *

Minimeins kommt die Treppe runter. Ich habe sein Spielzeug aufgeräumt, weil ich eigentlich staubsaugen wollte (soweit kam ich leider nicht mehr).
Minimeins: "Wie sieht das denn hiiiiier aus???"

* * *

Tante D. ist Minimeins' Patentante und zu Besuch bei uns. Sie gähnt ein bißchen, während Minimeins mit ihr ein Buch anguckt.
Minimeins: " Tante D., bist Du ein bißchen müde?"
Tante D.: "Ja, das bin ich wohl."
Minimeins: "Dann mußt Du mal ein bißchen früher ins Bett gehen!"

* * *

Rakete verlassen - in Tateinheit - ein Riesenrülpser und ein größerer Schwall Milch.
Minimeins (vorwurfsvoll): "So geht das aber nicht, Rakete!"

* * *

Ich scheuche Minimeins abends die Treppe hoch zum Zähneputzen und Schlafanzug anziehen.
ich: "Hast Du schon Zähne geputzt?"
Minimeins: "Ja, das happ ich Dir doch schon füüüümpf Mal gesagt, Mama!"


Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home