.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Dienstag, Februar 24, 2009

Let it snow, let it snow, let it snow...

Es schneit immer noch. Leider habe ich den Nachbarshausmeister mit seinem Schneemobil (wie nennt man diese Aufsitzrasenmäher für Schnee, die das weiße Zeug aufsaugen und an die Seite pusten?) verpasst, aber ich fürchte, wenn das heut so weitergeht, darf der heut abend noch mal ran.

Langsam mag ich's auch nicht mehr sehen und mir wäre nach Frühling. So langsam aber sicher. Andererseits ist immer noch Winter und im Winter ist nunmal auch mit Schneefall zu rechnen (zumindest in diesen Breitengraden). Und offenbar ist es ja auch keine Seltenheit, daß es um diese Zeit im Jahr noch mal ordentlich schneit. Hatten wir doch neulich schon mal.

So, nun weiter mit der Erbschaftsteuer. Sollen die Jecken doch karnevallen, ich nutze die freie Zeit. :-)

Sonntag, Februar 22, 2009

Ein Stöckchen, ein Stöckchen!

Beziehungsweise...

Blöderweise sind die ganzen Fragen auf englisch und ich hab keine Lust, sie zu übersetzen, also lernt noch was dabei:

What are your middle names?
bee und bär? Nee, an Mittelnamen wurde gespart. Braucht man ja auch nicht.

How long have you been together?
so zweieinhalb Jahre inzwischen

How long did you know each other before you started dating?
Tja, gute Frage. Wie definiert man denn nun kennen, wenn man in einer kleinen Stadt wie Bamberg studiert? Vom sehen kennt nach ein paar Semestern jeder jeden (naja, oder fast, schließlich waren wir beide hochschulgruppenaktiv).

Who asked whom out?
Tja, ich würde sagen: es war das Ergebnis einer schlecht organisierten, aber nachhaltig betriebenen Verkupplungsaktion. Studenten ham halt Zeit. Lustig wars, liebe Chatfamilie. Aber tatsächlich eingeladen hat er mich. Allerdings hatte er Freikarten für die Veranstaltung, die er mir großzügig überreichte (und ich wär wahrscheinlich eh so reingekommen)... Das hätte mich gleich stutzug machen müssen. Hm. Fällt mir jetzt erst auf.

How old are each of you?
Im Durchschnitt 29 1/2.

Whose siblings do you see the most?
Keiner niemandens. Wir sehen die gesamte Verwandtschaft recht gleichmäßig selten.

Which situation is the hardest on you as a couple?
Gemeinsam kochen. Entweder er kocht oder ich, aber beide zusammen, das gibt Tote. (Und solange das die unerträglichste gemeinsame Situation ist, lässt sichs aushalten, denke ich.)

Did you go to the same school?
Nein, glücklicherweise.

Are you from the same home town?
Ebensowenig. Aber wir haben in der gleichen Stadt studiert (das überrascht jetzt, nicht wahr?).

Who is smarter?
Uncool und Spaß dabei! ;-)

Who is the most sensitive?
eher ich, der Mann muß manchmal mit der Keule auf verschiedenes hingewiesen werden. Andererseits fall ich dann wieder mit der Tür durchs Haus...

Where do you eat out most as a couple?
Eigentlich gehen wir recht selten essen, sondern kochen eher was, wobei letzteres nicht unbedingt gemeinsam vonstatten geht, s.o. Allerdings haben wir letzten einen wirklich leckeren Griechen in der nächsten Nähe aufgetan, der hätte das Zeug dazu, zum Stammlokal zu werden...

Where is the furthest you two have traveled together as a couple?
Zählt die gefühlte oder die tatsächlich gemessene Entfernung?
Gefühlt: Föhr (da größtenteils mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt)
Gemessen: Paris.

Who has the craziest exes?
Ich. Peinlich. (Denke ich jedenfalls, seine kenne ich ja nicht, was ich jetzt aber auch net als großen Verlust ansehe. Man muß ja nicht alles wissen und das gilt für alle Beteiligten.)

Who has the worst temper?
Och, wir sind beide gerne mal auf hundertachtzig, aber auch schnell wieder unten. Ich reg mich wahrscheinlich schneller wieder ab, aus dem einfachen Grund weil ich vergesslicher bin. ("Wir hatten eine Meinungsverschiedenheit? Wie, gerade eben? Warum denn??" - mit sowas kann man auch schon mal seinen Hals riskieren...)

Who does the cooking?
Beide, tendenziell er aber momentan mehr, weil ich die Zeit dann sinnvollerweise zum Lernen nutze(n sollte).

Who is the neat-freak?
Wir beide, dabei jeder auf seine Weise. Ich kriege nen Anfall, wenn er den Wohnzimmertisch aufräumt (wozu muß der leer sein??), er kann nicht mit ansehen, dass ich die Küche noch bei der Essenszubereitung wieder in einen beinahe klinisch reinen Zustand versetzen muß.

Who is more stubborn?
Er! (ich auch, aber er mehr - definitiv!)

Who hogs the bed?
Kommt drauf an. An sich können wir uns gut auf halbe-halbe einigen.

Who wakes up earlier?
Er. Außer am Wochenende, da pennt der Kerl doch tatsächlich noch ewiger als ich.

Where was your first date?
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht mehr. Ich tippe auf das Café hinter der dicken Dame am Holzmarkt in Bamberg. Keine Ahnung, wie das heißt. Kann aber auch ganz woanders gewesen sein.

Who is more jealous?
Keiner, würd ich sagen.

How long did it take to get serious?
Och, das ging recht schnell. Erst kam der Kerl nich innen Quark, dann - als ich schon fast nach München verzogen war - doch endlich und nach einem knappen halben Jahr sind wir eigentlich schon zusammengezogen.

Who eats more?
Er. Schließlich isser ja auch ein bißchen größer.

Who does the laundry?
Ich. Delegationsrisiko.

Who’s better with the computer?
Er. Der hat das schließlich gelernt. Dafür kann ich besser Steuern erklären.

Who drives when you are together?
Meist ich, weil der Mann immer Origami für Fortgeschrittene veranstalten muß, um hinters Lenkrad zu klettern.

[via]

Es nehme auf, wer mag.

Samstag, Februar 21, 2009

Ruhe und Frieden?

Da sitzt man endlich des abends auf dem Sofa, ist erschlagen vom Tagwerk (6stündige Übungsklausur schreiben), die Hand schmerzt vom (zu vielen, aber nicht ausreichendem) Schreiben, der Mann weilt heut abend außer Haus, als einzige Aufgabe steht noch das Lebenslauf tippen für die Prüfungsanmeldung* an, der Tee steht hier vor einem, im TV schlägt sich Sean Connery aka James Bond mit irgendeinem Bösewicht aus einem mir unbekannten Grunde, insgesamt erscheint mir der gesamte Film unbekannt (seltsam), ich dämmere langsam weg... da holen die neuen Nachbarn ihre Bohrmaschine wieder raus und bomben mich zurück in die Wirklichkeit. Argh!

Als Lichtblick gab es heute einen neuen Füller und eine Postkarte vom Machu Picchu (datiert auf dem 09.12. des letzten Jahres).

Außerdem hat es heute nachmittag angefangen zu tauen (wie ich rutschend bemerkte, als ich schwer beladen des Weges glitschte), darum noch schnell Schneeeindrücke, bevor die weiße Pracht endgültig dahinschmilzt.

IMG_3324.JPG

Freitag, der 13.


IMG_3325.JPG

Dienstag, der 17.

Soviel Winter war lange nicht mehr oder irre ich? Jedenfalls nicht in der Stadt...

_________________________

* a propos Prüfungsanmeldung: für selbige brauche ich - außer diversem beglaubigtem und besagtem Lebenslauf - ein Paßbild, das nicht älter ist als ein Jahr. Ich hätte da noch eins von meinem Reisepaßantrag aus dem letzten August: das Bild besteht fast nur aus Gesicht, freundlich gucken ist nicht dank biometrischer Vorschrift und das ganze ist leicht grünstichig. Hurra. Da macht man gleich einen guten Eindruck bei der Kammer.

Freitag, Februar 13, 2009

Fachliteratur Steuer und Studium

Frage an die werte Leserschaft: bezieht irgendjemand derzeit zufällig die Zeitschrift Steuer und Studium vom nwb-Verlag und den dazugehörigen Steuerrepetitor?

Ja? Dann bitte hier klicken und mir Bescheid geben. Ich suche da was spezielles...

Samstag, Februar 07, 2009

Wenn ich tatsächlich irgendwann mal diesen Titel in der Tasche habe und mich Steuerberater nennen darf, dann nutze ich die ungewohnt viele freie Zeit für was sinnvolles. Finnisch lernen vielleicht. Oder Rumänisch. Oder Häkeln.


File under: ich weiß, daß ich seltsam bin.

Freitag, Februar 06, 2009

Wortspielhölle


Alpenpfeilchen


Muahaha.

file under: Hab ich irgendwo gesehen, kann mich aber nimmer erinnern, wo.

Labels:

Montag, Februar 02, 2009

Wortspielhölle

Ob es morgen, wenn der MVV streikt, trotzdem zugig sein wird in den Ubahnstationen?

Dummerweise muß ich morgen zum Mandanten, der zwar öffentlich sehr gut zu erreichen ist (also ohne Streik), anders aber nicht ganz so gut - sprich: parken ist dort quasi unmöglich. Mal schauen, ob die S-Bahn-Variante, die die Verkehrsauskunft ausgeworfen hat, auch funktioniert. (S-Bahn gehört zur Bahn und die haben sich grad geeinigt, darum wird dort nicht gestreikt. Wird sicher auch kaum jemand drinsitzen... ;-) )

Labels: