.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Sonntag, Februar 22, 2009

Ein Stöckchen, ein Stöckchen!

Beziehungsweise...

Blöderweise sind die ganzen Fragen auf englisch und ich hab keine Lust, sie zu übersetzen, also lernt noch was dabei:

What are your middle names?
bee und bär? Nee, an Mittelnamen wurde gespart. Braucht man ja auch nicht.

How long have you been together?
so zweieinhalb Jahre inzwischen

How long did you know each other before you started dating?
Tja, gute Frage. Wie definiert man denn nun kennen, wenn man in einer kleinen Stadt wie Bamberg studiert? Vom sehen kennt nach ein paar Semestern jeder jeden (naja, oder fast, schließlich waren wir beide hochschulgruppenaktiv).

Who asked whom out?
Tja, ich würde sagen: es war das Ergebnis einer schlecht organisierten, aber nachhaltig betriebenen Verkupplungsaktion. Studenten ham halt Zeit. Lustig wars, liebe Chatfamilie. Aber tatsächlich eingeladen hat er mich. Allerdings hatte er Freikarten für die Veranstaltung, die er mir großzügig überreichte (und ich wär wahrscheinlich eh so reingekommen)... Das hätte mich gleich stutzug machen müssen. Hm. Fällt mir jetzt erst auf.

How old are each of you?
Im Durchschnitt 29 1/2.

Whose siblings do you see the most?
Keiner niemandens. Wir sehen die gesamte Verwandtschaft recht gleichmäßig selten.

Which situation is the hardest on you as a couple?
Gemeinsam kochen. Entweder er kocht oder ich, aber beide zusammen, das gibt Tote. (Und solange das die unerträglichste gemeinsame Situation ist, lässt sichs aushalten, denke ich.)

Did you go to the same school?
Nein, glücklicherweise.

Are you from the same home town?
Ebensowenig. Aber wir haben in der gleichen Stadt studiert (das überrascht jetzt, nicht wahr?).

Who is smarter?
Uncool und Spaß dabei! ;-)

Who is the most sensitive?
eher ich, der Mann muß manchmal mit der Keule auf verschiedenes hingewiesen werden. Andererseits fall ich dann wieder mit der Tür durchs Haus...

Where do you eat out most as a couple?
Eigentlich gehen wir recht selten essen, sondern kochen eher was, wobei letzteres nicht unbedingt gemeinsam vonstatten geht, s.o. Allerdings haben wir letzten einen wirklich leckeren Griechen in der nächsten Nähe aufgetan, der hätte das Zeug dazu, zum Stammlokal zu werden...

Where is the furthest you two have traveled together as a couple?
Zählt die gefühlte oder die tatsächlich gemessene Entfernung?
Gefühlt: Föhr (da größtenteils mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt)
Gemessen: Paris.

Who has the craziest exes?
Ich. Peinlich. (Denke ich jedenfalls, seine kenne ich ja nicht, was ich jetzt aber auch net als großen Verlust ansehe. Man muß ja nicht alles wissen und das gilt für alle Beteiligten.)

Who has the worst temper?
Och, wir sind beide gerne mal auf hundertachtzig, aber auch schnell wieder unten. Ich reg mich wahrscheinlich schneller wieder ab, aus dem einfachen Grund weil ich vergesslicher bin. ("Wir hatten eine Meinungsverschiedenheit? Wie, gerade eben? Warum denn??" - mit sowas kann man auch schon mal seinen Hals riskieren...)

Who does the cooking?
Beide, tendenziell er aber momentan mehr, weil ich die Zeit dann sinnvollerweise zum Lernen nutze(n sollte).

Who is the neat-freak?
Wir beide, dabei jeder auf seine Weise. Ich kriege nen Anfall, wenn er den Wohnzimmertisch aufräumt (wozu muß der leer sein??), er kann nicht mit ansehen, dass ich die Küche noch bei der Essenszubereitung wieder in einen beinahe klinisch reinen Zustand versetzen muß.

Who is more stubborn?
Er! (ich auch, aber er mehr - definitiv!)

Who hogs the bed?
Kommt drauf an. An sich können wir uns gut auf halbe-halbe einigen.

Who wakes up earlier?
Er. Außer am Wochenende, da pennt der Kerl doch tatsächlich noch ewiger als ich.

Where was your first date?
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht mehr. Ich tippe auf das Café hinter der dicken Dame am Holzmarkt in Bamberg. Keine Ahnung, wie das heißt. Kann aber auch ganz woanders gewesen sein.

Who is more jealous?
Keiner, würd ich sagen.

How long did it take to get serious?
Och, das ging recht schnell. Erst kam der Kerl nich innen Quark, dann - als ich schon fast nach München verzogen war - doch endlich und nach einem knappen halben Jahr sind wir eigentlich schon zusammengezogen.

Who eats more?
Er. Schließlich isser ja auch ein bißchen größer.

Who does the laundry?
Ich. Delegationsrisiko.

Who’s better with the computer?
Er. Der hat das schließlich gelernt. Dafür kann ich besser Steuern erklären.

Who drives when you are together?
Meist ich, weil der Mann immer Origami für Fortgeschrittene veranstalten muß, um hinters Lenkrad zu klettern.

[via]

Es nehme auf, wer mag.