.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Samstag, Juni 23, 2007

Mein neuer Freund

Ich glaube, ich habe seit heute mittag einen neuen Freund. Nämlich den Gemüsehändler, seines Zeichens ein Grieche (und das im türkischen Sendling). An sich wollte ich heute nur anderthalb Kilo Spargel erwerben, denn die Spargelsaison endet bekanntlich morgen, weswegen der Münchner Haufen Bamberger noch mal gemeinsam Spargel ißt. Die anderthalb Kilo habe ich auch bekommen und dann noch ein weiteres Kilo der weißen Stangen geschenkt. Warum auch immer. Vielleicht weil er fürchtete, das Zeug sonst nicht mehr loszukriegen (ein wahrscheinlich zutreffenderes Argument als die Kombination von blonden Haaren und blauen Augen). Mir egal. Und Kundenbindung wird auch noch darüberhinaus betrieben: "Wann kommst Du wieder?" ist doch eine nette Verabschiedung.

Hoffentlich wird der Mann da nicht eifersüchtig.

Ach ja, surreal wurde es dann später beim Edeka. Vor der Tür wartet wohl ein Kind auf seine Mutter und sang ein Liedchen vor sich hin: Schneeflöckchen, Weißröckchen...