.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Samstag, Mai 19, 2007

Sonnenschein und Spaziergang

Neulich - Anfang März - weilte ich bei schönstem Wetter in Bamberg. Viel passiert ist nicht, wir sind nur ein bißchen spazieren gegangen und wollten eigentlich Kaffee trinken. War aber ein bißchen schwierig... aber immerhin trafen wir auf die Göttin der Jagd und einen kleinen griechischen Gott. Die Impressionen will ich Euch nicht vorenthalten (also vom Spaziergang). (Fotos zum Vergrößern anklicken)

Das ist der Dom, wenn man mal ausnahmsweise nicht nur von unten hochguckt, sondern sogar den Domberg erklimmt, gleich darauf den Jakobsberg und dann zum Kloster Michaelsberg erst wieder hinunter und dann den gleichnamigen Berg wieder hinaufsteigt.

IMG_1051.JPG

Der Dom mal von der anderen Seite


Weiter schweift der Blick dem Michaelsberg entgegen...

IMG_1049.JPG

Altenheim mit 2 Türmen


Steht man dann vorm Eingang des zweitürmigen Bauwerks, weist ein blaues Schild den Weg auf den nächsten Berg. Da weder der mann noch Jochen oder ich es während unserer Studienzeit mal dort hoch geschafft haben, schlugen wir den Weg jetzt endlich mal ein.

IMG_1061.JPG


Unschwer zu erkennen: hier gehts zur Villa Remeis. Und von dort oben hat man dann diese wunderbare Aussicht (nachdem man sich von dem Schock erholt hat, oben im Café Leute zu treffen, die man kennt).

IMG_1055.JPG


Abends hab ich dann noch mal die neue Brücke abgelichtet (heißt es in dem Zusammenhang nicht eher abgedunkelt?). Schick.

IMG_1067.JPG

Dunkel wars, der Mond schien helle...


Schey wars. So schey, daß ich zum Weltkulturerbelauf Anfang Mai gleich noch mal da war. Beim stadtbekannten Hutträger Herrn Schmidt liefs auch ganz gut.

IMG_1148.JPG

Jan schaute auch kurz vorbei


Wir haben jedenfalls ganz harte Arbeit geleistet und zweieinhalb Stunden lang angefeuert, was das Zeug hielt. Irgendwie taten mir danach die Hände weh...

DSCF2079.JPG

Umstieg aufs Schild


3 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home