.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Montag, Mai 21, 2007

1, 2, 3, 4 und 5

Im letzten Jahr habe ich ja in Bamberg so ein, zwei, viele Bierkeller getestet. Momentan ist es allerdings etwas schwierig, nach Bamberg zu kommen, darum muß ich mit den hiesigen Biergärten Vorlieb nehmen. Los ging's mit dem ultimativen Biergartentest im Ausland schon am ersten April (kein Scherz). Leider habe ich nicht in allen Beweisfotos geschossen. Macht aber nix, bewertet wird trotzdem. Und a poar Bildla san ja oa dabei... :-)

IMG_1093.JPG

Das güldene Nass

Gutshof Menterschwaige ist mit dem Radl ganz prima zu erreichen und hat ein bißchen was von der Wilden Rose in Bamberg (für die, die es vergleichen können): es liegt oben aufm Berg, eine Menge Bäume gibt's auch und das Bier ist ganz legger. Die Brezn sind allerdings nur was für den ganz kleinen Hunger...

Bild 3.png


Anderer Keller, gleiches Bier: im Flaucher gibt's den gleichnamigen Biergarten (hier auch). Es ist ganz nett dort, wenn es auch nicht an die Menterschwaige drankommt. Aber es ist eine ganze Ecke näher - um nicht zu sagen: in Laufweite.

München2 018.jpg

Ein Schlückchen in Ehren


An Karfreitag ging es in den Englischen Garten. Es war die Hölle los (in bunt), aber ich habe den einzigen Moment des ganzen Tages erwischt, der nicht overcrowded war.

IMG_1092.JPG

Auf dem Weg durch den Englischen Garten

Wir waren nicht etwa im Biergarten am Chinesischen Turm, den finde ich nämlich nicht besonders empfehlenswert, sondern im Seehaus. Da kamma schick aufs Wasser gucken (wenn man einen Platz am Wasser erwischt, was schon etwas schwierig ist) oder auch gemütlich im Schatten unter ollen Bäumen sitzen.

Seehaus.jpg

Erst See, dann Haus


Danach sind wir noch weiter gestapft in einen Biergarten, der irgendwas mit Hirsch im Namen hatte und quasi um die Ecke von Seehaus liegt (habs gefunden: Hirschau). So dolle wars dann auch nicht, bissi leblos und oll.

Gestern dann sind wie aufm Augustiner-Keller (der gar kaa Keller is, so wie der Bambercher des kennt) gewesen, der meiner Meinung nach biergartigste Biergarten Münchens (nach dem, was ich so sagen kann). Gut und schnell zu erreichen, schicke, hohe, olle Bäume, trotzdem hell und licht, das Bier ist auch ganz lecker und das Hendl ebenso. (Leider sollten sie dem Gläserwäscher ne Leistungszulage verpassen, damit er die Gläser auch richtig soll sauberwäscht.)

Soviel für den (ersten) Anfang, weitere Biergärten werden folgen (hoffe ich doch).

2 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home