.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Mittwoch, August 23, 2006

Wunderbare Maschine zwopunktnull

Umzüge stehen ins Haus [1]. Jede Menge. Nicht nur der Mitbewohner zieht in Kürze aus, auch meine direkten Nachbarn erzählten mir gestern, daß sie Ende des Monats umziehen. Und dann neue Nachbarn ein. Ich wiederum dann im Oktober ebenfalls um (es mangelt allerdings noch eklatant an einer Wohnung in München - wer was weiß, bitte melden!).

Wie das so ist, tätigt man - gerade wenn man vorher in Möbelgemeinschaft wohnte - so diese und jene Neuanschaffung, weil der Mitbewohner das bislang benutzte mitnimmt. (Naja, solange der Mitbewohner das Telefon und die Kaffeemaschine und ich die Waschmaschine mein Eigen nenne, is das ok.) So ist es auch diesmal. Da mein Telefon vor einiger Zeit kaputtging (schade), nahmen wir ein Altgerät des Mitbewohners in Betrieb. Nicht schön, aber gerade noch so funktionsfähig. Aber da auch mich gelegentlich das Bedürfnis nach einem Telefonat überkommt (und nicht jeder Skype hat), obwohl selbiges hier gelegentlich etwas schwierig auszuleben ist, dräute es mich, ein neues Gerät anschaffen zu müssen. Daher trieb ich mich Anfang des Monats auf einschlägigen Internetseiten rum und stellte fest, daß meine Ansprüche (schnurlos, mit AB und Telefonnummernspeicher, das Gerät nicht allzu häßlich) nicht mit meinen Preisvorstellungen (max. 50 €) korrespondieren. Also entweder Ansprüche runterschrauben (niemals!) oder Preisvorstellung ändern (zähneknirschend). Aber aus welchen Gründen auch immer - ich hatte trotzdem noch kein neues Telefon erworben. Nun gut.

Wie durch ein Wunder hat der Kaffeeröster meines Vertrauens aktuell ein Telefon mit den von mir gewünschten Funktionen für einen mehr als guten Preis im Angebot. Übermäßig unansehnlich ist das Gerät auch nicht. Zudem berichtete Diana, sie habe sich ebenfalls genau dieses Telefon zugelegt und sei zufrieden. Also habe ich in der nächsten Kaffeerösterfiliale vorbeigeschaut, aber es war keines mehr da. Macht nichts, schließlich gibt es Internet, also wurde das Teil flugs bestellt. Heute kam dann auch das ersehnte Paket und was ist drin? Das Telefon. Leider hatte die wunderbare Maschine 2.0 schon einen Riß im Display, so daß ich es wieder zurückschicken werde und ein neues bekomme [2]. Blöd. So kanns gehen. Also auf ein neues...

__________________________
[1] Oder muß es "aus" dem Haus heißen? Schließlich zieht man ja aus. Andererseits zieht man ja auch in ein anders Haus rein, also dürfte "ins" schon gerechtfertigt sein.
[2] Der Urlaubsvertretungspaketbote wird sich freuen, schon wieder in den dritten Stock ächzen zu dürfen. Aber es tut seiner Figur bestimmt gut.

PS: die wahre "wunderbare Maschine 2.0" hat natürlich der Scotti.

1 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home