.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Freitag, August 11, 2006

Flotsch oder: das mitternächtliche Spektakulum

Man wird nur einmal im Leben 50, also muß das auch gebührend begangen werden! (Man wird auch nur einmal im Leben 28,816438356164, aber das tut hier jetzt nix zur Sache.) Also wird reingefeiert. Naja, was heißt gefeiert? Im Prinzip hängen alle rum und warten, daß es Mitternacht wird. Und das Geburtstagskind denkt sich:
Komisch... hier macht keiner was... das is ja doof... und ich geb mir immer so 'ne Mühe... Seltsam... hmmmm... will denn keiner was machen? Gar keine Vorbereitungen und so? Eigenartig...

Tjaja, so soll das sein, dann ist nämlich die Überraschung um so größer. :-D (natüüüüüüüürlich war was vorbereitet, hat nur niemand gemerkt...) Und die war dann auch entsprechend groß: mit Blumen (die ich als (nunmehr staatlich geprüfter) Wasserträger des nachmittags ranschleppte) wurde der Weg in den Keller gewiesen (eigentlich war das Spektakulum für die Terrasse geplant, aber die Schnee-Wettervorhersage (ostwestfälischer Sommer) machte da einen Strich durch die Rechnung). (Mit dem Fotografieren kam ich net so schnell nach, man möge es mir nachsehen.)

Und dort wartete dann unter dem grünen blauen Nachthimmel[1] [2] nicht nur ein ordentlich dekorierter Geburtstagstisch,

IMG_0493


sondern auch die Ravensberger Ländle Air (Frachtmaschine).

IMG_0501

IMG_0499


So!

IMG_0497


Rote Rosen hat's auch geregnet (flotsch).

IMG_0494


Ach ja, und die SabineSandraJan-Post GbR hatte noch eine Broschüre zu Express-Paketen International und Express International Sammellieferungen beigelegt.

IMG_0519

Jaja, so ein mitternächtliches Spektakulum...

____________________
[1] denn wie sagte eins schon Kant: "der bestirnte grüne Himmel über mir und der hustende Igel das moralische Gesetz in mir..." (oder so ähnlich)

[2] hier nicht im Bild.

3 Comments:

  • ich bin ja auch ein freund des in-klammern-schreiben (vielmehr als des in-sternchen-schreiben (was aber einige gerne ingorieren ;) aber nur so nebenbei bemerkt). aber deine ersten beiden absätze sind schon hardcore, ich musste immer wieder kuchen, wo eine klammer etz zu und aufging ;) spass.

    erklärst mir ma das geschenk? mit der frachtmaschine und dem paketzeug??

    mvxgx = mit vielen xanthippischen grüßen, xaver.

    By Blogger paule, at 11. August 2006 um 16:58  

  • etz habbi da doch glatt ne klammer vergessen, dank emoticon, das hat mich irritiert. mist!

    skmhh = sächsische kühe machen ha ha.

    By Blogger paule, at 11. August 2006 um 16:59  

  • Von mir auch herzliche Glückwünsche an Deine Mutter!

    Und hier ist es jetzt 0:38, ich bin vor einer halben Stunde von der Arbeit nach Hause gekommen, es ist unerträglich heiß - nein, ich baue jetzt keinen Satz zusammen.

    By Blogger Ute, at 11. August 2006 um 17:44  

Kommentar veröffentlichen

<< Home