.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Dienstag, August 08, 2006

grmblxy

Daß ich undeutlich rede, ist doch bekannt, also bitte nicht über den Titel beschweren! *g*

In den letzten Tagen hatte ich vermehrt Spamkommentare im Blog, die mir interessante Links anboten oder zunächst die gute Arbeit hier würdigten, um mir dann interessante Links anzubieten. Kein Bedarf, kein Interesse. Schon gar nicht an interessanten Links, die einem im Zweifel die Verlängerung von Körperteilen offerieren [1].

Deswegen hab ich die Captchas [2] aktiviert: man muß manuell eine Buchstabenfolge eines Bildes eingeben, um sich somit als Mensch zu identifizieren (dicke infantile Affen dürften das auch können). Mich nervts auch, und auch ich scheitere gerne mal an den schiefen Buchstaben, aber ich hoffe, das hält niemanden vom Kommentieren ab.



So, news van dage: ich hab mal wieder ein Parkticket kassiert. In Bielefeld. Aber immerhin nur 5 €, das ist günstiger als in Bamberch. Und die Killerwespen versuchen schon wieder, durch die Thermoskanne hindurch an meinen Tee zu kommen...

__________________________________
[1] noch dazu von Körperteilen, derer ich nicht mal habhaft bin...

[2] da gibts ein lustiges Spielchen: aus den Buchstaben vom Captcha wir ein Satz gebaut, der die Anfangsbuchstaben in der richtigen Reichenfolge berücksichtigt. Alles klar? ;-) Hier ein Beispiel am Captcha von oben:
KCUGL = Können Chinesen unter Glas laufen? (von Sinnhaltigkeit hat niemand gesprochen!)

5 Comments:

  • hm, ich hab die captchas bei mir wieder entfernt, weil's mich genervt hat, dass sogar ich in meinem EIGENEN BLOG MICH ALS MENSCH....nunja, und ich konnt's einfach oft net lesen. ich hoffe, das geht vielen so, ich zweifel nämlich langsam an meinen augen! mit alter, uralter, keiner brille und kontaktlinsen immer die gleiche buchstabenblindheit...oder ich bin legastheniker...

    bis etz habbi noch ka spams, bin mal gespannt, wasse bei mir verlängern wollen (eigentlich binni ja fachfrau für extremitätenverlängerung, ich sollt in die spambranche einsteigen).

    grüße nach oben!


    prdwiaat:

    paule regiert die welt irgendwie anders als tina.

    By Blogger paule, at 8. August 2006 um 17:01  

  • Ich möchts eigentlich auch net für immer drinlassen, weil ich die eigentich auch nie lesen kann... (du bist nicht allein). Aber die Spamflut der letzen Wochen nervte doch extrem.

    Ich hoffe, ich kanns in ein paar Tagen wieder rausnehmen.

    iwpklf = ich will ploß keinen laufenden Frust.

    By Blogger Sabine, at 8. August 2006 um 17:16  

  • Wenn du solcher Körperteile nicht habhaft bist ... dann solltest du vielleicht mal doch die Links anschauen, ob die auch Ersatzteile offerieren?

    fjmtn = feiert jemand mit tim namenstag?

    By Blogger coyote, at 8. August 2006 um 17:26  

  • Naja, werden dir denn auch wenigstens potenzsteigernde Pillen angeboten? Im Übrigen wäre Telefonat machbar, aber frühestens Sonntag, wenn ich gerade die Eltern nicht vom Flughafen abholen muss...;-)

    wabmekh = warum arbeitet bitte mein ekliger kühlschrank halbtags?

    By Blogger ts, at 8. August 2006 um 20:36  

  • Telefon klingt gut, ich bin allerdings erst am MO abend wieder in BA, am SO binni bei Fox und Anna in MUC (oder bei Fix und Foxi *g*).

    zdpvma: Zeig Deine Plüschtiere vor Muttis Augen.

    By Blogger Sabine, at 8. August 2006 um 21:57  

Kommentar veröffentlichen

<< Home