.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Sonntag, Juli 30, 2006

ständige Rechtsänderungen

Das Steuerrecht - gerade das deutsche - ist ja bekanntlich einer beständigen Veränderung unterworfen. Schön und gut, so wird man nicht arbeitslos. Allerdings hab ich gerade entdeckt, daß es einen Gesetzesentwurf gibt (SEStEG), der meine komplette Argumentation in der DA und das Fazit, so wie ich es mir gedacht habe, hinfällig werden läßt. Zeit für ein gepflegtes: "Arghl!"

Bislang hab ich allerdings erst einen Referentenentwurf im Netz gefunden, ob der aber schon Eingang in das Gesetzgebungsverfahren gefunden hat, konnte ich noch nicht nachvollziehen. Dazu müßte ich in die Bib, die hat allerdings grad zu (schließlich ist Sonntag und Semesterferien vorlesungsfreie Zeit und überhaupt). Na prima.

3 Comments:

  • könntest du dich nicht mit einem eleganten verweis auf die tatsache, wann du deine arbeit geschrieben hast, aus der affäre ziehen und den gesetzesentwurf elegant in dein fazit einfließen lassen?

    By Blogger Wuschel´s Welt, at 30. Juli 2006 um 14:48  

  • Naja, ich erhebe ja Aktualitätsanspruch, und von daher sollte der Entwurf schon mit rein... Mal sehen, wie sich das drehen läßt. Ich hatte nämlich im Fazit einen eigenen Gesetzesentwurf geplant, der ziemlich exakt das Gegenteil vom jetzigen beinhaltet. Hmmm.

    By Blogger Sabine, at 30. Juli 2006 um 14:57  

  • Aber anscheinend adressiert der Gesetzesentwurf ja dasselbe Problem, das du auch behandelst - von daher kannst du deine DA im Zweifelsfall dann auch als Gegenmodell zum Gesetzesentwurf formulieren, ohne näher auf den Gesetzesentwurf eingehen zu müssen (gut, du wirst es dir nicht ganz verkneifen können - aber das lässt sich relativ schmerzfrei im Fazit abhandeln, denke ich, da der Schwerpunkt deiner Arbeit ja auf DEINER Analyse liegt).

    herrje, ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will :)

    Du machst des scho :)

    By Blogger Wuschel´s Welt, at 30. Juli 2006 um 15:16  

Kommentar veröffentlichen

<< Home