.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Donnerstag, Juli 27, 2006

ich brenne

Nicht mehr lustig bzw. angenehm ist die DA-Schreiberei, wenn die Festplatte im Laptop so heiß wird, daß das daraufliegende Handgelenk äußerst unangenehm erwärmt erhitzt wird. Ich befürchte irgendwann Brandblasen. Noch dazu hatte ich zwar heute mittag den Eindruck, daß endlich auch im ersten Stock der hiesigen Bib die Klimaanlage eingeschaltet wurde (ein stetiges Lüftergeräusch verbunden mit vermeintlich kühleren Temperaturen als am Vortag). Mittlerweile muß ich diese Auffassung revidieren: vielmehr scheint es sich bei der reingepusteten Luft um die Abluft/Wärme aus dem zweiten Stock zu handeln. Der ist nämlich in der Tat angenehm kühl, wie ich eben beim Beschaffen dort befindlicher Literatur feststellen konnte. Dummerweise hab ich aber nun mein Volker sein Arbeitszimmer im ersten Stock und werde es auch nicht so schnell hergeben, wenn ich nicht muß. (Vor allem nicht, wenn ich bedenke, was ich dann wieder alles nach Hause schleppen müßte...) Aber auf einen Text zu starren und zu schwitzen, das ist (außerhalb einer Klausur) nun wirklich dämlich... Hm, ob man sich einen Ventilator mitbringen darf? Ich bezweifle es ja, aber der würde eh nur meine Blätter zum Fliegen bringen (es sei denn, ich stellte ihn unter den Tisch).

Noch 54 Tage bis zur DA-Abgabe (naja, es reimt sich fast...) - argh, das waren doch neulich noch 20 mehr?!? (und Hunger hab ich auch...)