.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Freitag, Juli 28, 2006

Einkaufen = Sport?

(Achtung! Klischeebehafteter Content!)

Heute morgen habe ich es endlich geschafft, mal meine 3 Kisten Leergut wegzubringen und ein paar Lebensmittel einzukaufen. Das Leergut mußte zu 2 verschiedenen Annahmestellen gebracht werden, deswegen hab ich das ein Weilchen vor mir hergeschoben. Die erste Kiste wollte direkt bei der Brauerei - in der Innenstadt gelegen - zurückgegeben werden, die beiden anderen nimmt dafür auch der nächstgelegene EDK (dafür aber die o.g. Brauerei nicht). Diesem näherte ich mich dann auch: rechts ne Kiste in der Hand, links ne Kiste in der Hand, das ganze mit ein wenig Abstand zum Hosenbein, da selbiges heute weiß gewandet daherkam (Gelegenheit, die andere luftige Hose mal zu waschen). Im Laden angekommen konnte ich dann auch im Stehen Erdbeeren pflücken. Also ist das Gewichtheben für heute schon mal erledigt (das Sprinttraining auch: da mein Telefon heute zum Klingeln neigt, mußte ich schon ein paar mal in gestreckten Galopp aus der Bib sprinten, um das Gespräch annehmen zu können, bevor wieder aufgelegt wird).

Dann brachte mich die Meldung, daß Wal-Mart sich aus Deutschland zurückzieht, zu folgender Überlegung: die Wal-Mart-Läden sollen ja recht riesig sein (ich war nie in einem drin, da mich der Real im Hafen schon immer ein bißchen nervt: das Obst&Gemüse sieht man beim Betreten des Ladens nämlich nicht, weil einem die Erdkrümmung dazwischenkommt), wenn man so der Berichterstattung Glauben schenken darf. Der gemeine Ami geht aber immer noch zu Fuß einkaufen. Spazierengehen ist ja gesund. Warum sind die dann alle so fett??