.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Dienstag, Mai 23, 2006

Gassi gehen mit dem Staubsauger

Nachdem ich neulich schon träumte, auf meinem Staubsauger durch den Biergarten des Mahrs Bräu zu fahren[1] (ich meine, das Ding hat nen Motor, warum wohl, wenn nicht, um sich damit fortzubewegen??), hatte ich heute wieder so ein Erlebnis mit meinem Staubsauger: wir gingen nämlich Gassi. Jawohl.

"Wie kam's?" wird sich der neugierige interessierte Leser fragen. Nun, gestern abend zog Karoline um bzw. bezog ihr gesamtes Hab und Gut Quartier in einem Transporter (und wer durfte das große Teil durch die enge Einfahrt bugsieren?? Merke: so'n Transporter ist gar nicht viel breiter als ein Polo[2]. Nur höher. Und länger. Vielleicht hab ich deswegen im Traum schon mit dem Staubsauger geübt? Hmmmm...). Da sie aber noch mal zurück nach Bamberg kommt, um ihre Wohnung zu streichen und instandzusetzen (und übergabereif - also eben auch ein bißchen sauber - zu machen, wir sind da gestern abend nach getaner Arbeit (und Essen) nämlich alle ziemlich fix rausgestorben, ohne noch mal den Besen resp. Sauger zu schwingen), bot ich ihr leihweise meinen Staubsauger an (hier in der WG wird ihn niemand vermissen), der ihrige weilt ja schon in BS. Und eben selbigen trug ich heute morgen gleich mit runter, als ich das Haus verließ, um ihn im Kofferraum zu deponieren. Leider hatte ich vergessen, wo ich geparkt hatte, also bin ich spontan rechtsrum mit dem Staubsauger unterm Arm erst mal die Straße runtermarschiert. Dort parke ich relativ häufig. Heute morgen allerdings nicht, wie ich dann feststellen mußte... Also bin ich zurückgelatscht[3] und siehe da! Ich hätte nur linksrum gehen (oder zumindest gucken) müssen, denn ich hatte tatsächlich neulich vorm Haus geparkt... Naja, so kommt der Staubsauger halt auch mal ein bißchen rum... (Der Mensch von der Stadtreinigung, der hingebungsvoll seinen Besen in der Hirtenstraße schwang, hat sich jedenfalls gut amüsiert.)
___________________
[1] nein, weder Rüssel noch Kabel dran, außerdem bin ich dauernd im Schotter steckengeblieben...
[2] beim Polo geht's um die gefühlte Breite.
[3] sollte Latschen irgendwann olympisch werden, bin ich dabei.

3 Comments:

  • *lol*
    Staubsauger sind übrigens wirklich nicht als Fortbewegungsmittel geeignet - nachzulesen in dem schönen Büchlein "Quidditch im Wandel der Zeiten".

    By Blogger Ute, at 24. Mai 2006 um 16:33  

  • Verträgt er sich eigentlich mit anderen Staubsaugern ...?

    Und ich denke, der Straßenkehrer war nur neidisch auf die fortgeschrittene Technik ;-)

    By Blogger coyote, at 24. Mai 2006 um 19:54  

  • Natürlich verträgt der sich mit anderen Staubsaugern. Und auf der Straße hat er auch noch nie Passanten angefallen.

    Außerdem ist so'n Staubsauger ja auch viel pflegeleichter als zB ein Hund: frißt größtenteils nur, was er soll (von Ohrringen, Schrauben, Legosteinen etc. mal abgesehen) und kackt nicht auf den Gehsteig. Wie praktisch.

    By Blogger Sabine, at 25. Mai 2006 um 12:55  

Kommentar veröffentlichen

<< Home