.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Donnerstag, Dezember 15, 2005

Die falsche Party oder: Schmidts Katze

Da hab ich mich soooo auf das Christmas Clubbing am Dienstag gefreut - und war dann auf der falschen Party.

Das lang angekündigte, groß beworbene, sagenumwobende (?) Christmas Clubbing von feki.de war letztes Jahr schon prima, dieses Jahr wären wir sogar noch ein paar Leute mehr gewesen (also von dem mir bekannten Haufen). Für alle, die es nicht kennen: Christmas Clubbing ist immer hübsch edel, also mit Abendgarderobe und prima Aufhübschen. Fein, fein.

Da macht man sich Tage vorher Gedanken (Was zieh ich an? Welche Handtasche[1]? Wieviel Farbe ist nötig [2]? Wann geht wer mit wem hin? Wo treffen wir uns? Wie komme ich da überhaupt hin (und weg)? Fragen über Fragen...) - äh, naja, jedenfalls... - und dann war ich rein zufällig eine halbe Stunde eher dort als geplant, weil Melanie, die mich netterweise mitgenommen hat, eine halbe Stunde früher festgelegt hat. Und diese halbe Stunde war es, die dazu führte, daß Melli und ich zwar drin waren, der ganze Rest allerdings draußen stand. Und stand. Und stand. Aufgedonnert. Frierend. Trotzdem ging nix mehr, es war einfach nur voll, wer drin war, kam nicht raus (es sei denn, er/sie/es wollte endgültig gehen), wer draußen war, nicht rein. Dumm gelaufen.

Ich hab zwar ein paar nette Leute getroffen und mich auch nett unterhalten, aber im Prinzip hab ich doch die ganze Zeit gewartet, ob sich nicht noch evtl. was tut. Übrigens ist es auch sehr interessant, wie die Leute so rumlaufen. Wer sich mal ein Bild machen möchte, kann das hier oder hier tun. Oder hier:



Bert und Ernie

Vereinzelt sind doch immer wieder Studenten dabei, die schlicht verkleidet wirken, andere dagegen, als wären sie schon so auf die Welt gekommen. Und bei manchen frage ich mich, wie sie "Abendgarderobe" definieren. Nun. Jedenfalls gab's viele schöne Menschen auf einem Haufen. Leider nicht die, mit denen ich gerne dort gewesen wäre...

Irgendwann hatte ich genug von der Warterei, Melanie war schon lange verschütt gegangen, und so beschloß ich, die Party, die eindeutig nicht die richtige war, zu verlassen und meine lieben Freunde im Il Centro aufzusuchen, wo sie sich nach einer Stunde in der Kälte stehen hinverzogen hatten (die Kommunikation zwischen draußen und drinnen war auch etwas hindernisbehaftet). Dort angekommen traf ich sogar noch weitere Studenten, die ganz gegen ihre Gewohnheit in Schlips und Kragen bzw. Ballkleid gehüllt waren. Ein ungewöhnlicher Anblick. Aber wen fand ich nicht? Richtig, Tina, Jochen und Co.

Letztlich - Bamberg ist so groß ja nun nicht, dazu war Dienstag, hab ich sie im CM-Club aufgegabelt, wo wir auch richtig schön miteinander gefeiert haben. Alle Mann aufgedonnert als gäbs kein Morgen, aber immerhin Platz zum Tanzen und brauchbare Musik. Was will man mehr? Da war sie endlich, die richtige Party! Liebe Leute, guuuut amüsiert hab ich mich...

Volker war sogar richtig gut drauf - ich weiß nicht, was man ihm in den Cocktail getan hat, aber er sollte das öfter nehmen - der Bub ging ja ab wie Schmidts Katze! Richtig tanzbar - so muß das sein.

Merke: eine gute Party hängt nicht von der Location ab, sondern von den Leuten, mit denen man feiert. Aber eigentlich wußten wir das ja schon vorher.

Na, Volker - nächsten Dienstag wieder aufdonnern und ab ins CM?
______________________
[1] auch dieses Jahr hatte ich wieder das Maggie-Thatcher-Gedächtnis-Handtäschchen dabei.
[2] Im Sommer bin ich blaß, im Winter weiß.