.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Samstag, November 19, 2005

Schnegen

Eben noch Sonnenschein, jetzt schon auf unserer Showbühne Schnee und Regen. Sogar auf einmal, also Schneeregen, für den nuschelnden Fahrradfahrer auch unter der Bezeichnung "Schnegen" bekannt. Und heute tut das Wetter wieder so, als wüßte es von nix, unschuldig drückt sich die Sonne vor einem blauen Himmel rum, also würde sie die dräuenden (Schnee?)Wolken nicht bemerken. Tse. Aber gestern noch jede Menge Wind, Regen und - ja, genau! - Schnee. Im November. Tse....

Tja, und in diesem Schmuddelwetter bin ich gestern nach der Uni nach Hause, mußte aber des abends gleich schon wieder da traute Heim verlassen. Dabei bin ich im Moment völlig fortbewegungsmittellos. Mein Autochen fuhr - nachdem Klaus netterweise doch wieder damit zurückkehrte - gestern morgen mit Tina gen Machteburch und mein Fahrrad setzte sich gestern nachmittag auf dem Rückweg von der Uni zur Ruhe. Platt. Die Kette sprang eh immer wieder ab in letzter Zeit und eine Speiche habe ich auch schon vor einem halben Jahr verloren. Und wenn von 5 Gängen nur 4 funktionieren, sind das zwar immerhin auch 80%, aber leider nicht so toll, wenn man eben den fehlenden gerne öfter benutzen würde, um nicht wie das Duracellhäschen zu wirken... Also hab ich es bei der Gelegenheit gleich zum Fahrradmann getragen, der mich ja mittlerweile doch schon kennt (er wohnt ein paar Häuser weiter).

Und vielleicht erinnert sich der geneigte Leser: ebenfalls gestern abend fragte ich mich, ob ich diese Software brauche. Zu Testzwecken hab ich sie mir also mal runtergeladen (mit der Demoversion kann man immerhin 3 Seiten erstellen) und ein bißchen rumprobiert.

Meine ersten Homepage-Versuche könnt ihr ja mal begutachten (auch rechts verlink(s)t und das Blog wiederum ist auf der hp verlinkt) und auch über ein Feedback würde ich mich freuen. Werde aber auch mal noch andere Software testen, mal sehen, was da noch so bei rumkommt (oder auch nicht).

Naja, nun werde ich mich mal wieder dem hochspannenden Thema der verdeckten Gewinnausschüttung widmen. Hurra. Naja, heute abend ist Studentenkonzert, das entschädigt ein bißchen.

Es singt momentan Mister Williams, Robbie.