.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Dienstag, November 15, 2005

November

Eigentlich wollte ich ja immer noch einen Text zum Thema "der November ist der Monat mit dem schlechtesten Image" verfassen, aber erstens ist Jan mir zuvorgekommen, zweitens hatte ich noch keine Zeit und drittens ist das Thema irgendwie schon wieder hinfällig, weil dieser Monat mittlerweile vom recht sonnigen November, der gar nicht novembrig war, zu einem doch recht typischen novembrigen November novemberte[1]. Naja, fast jedenfalls, denn es ist eigentlich bloß kalt und grau, aber "normalerweise" müßten wir ja schon seit 4 Wochen Dauerregen haben... Dafür ist für Donnerstag der erste Schnee vorausgesagt... *brrrr*

Ich gucke immer ganz neidisch zu Ute nach Osaka, da ist es noch eine ganze Ecke wärmer als hier (aber irgendwie immer dunkel, wenn ich draufgucke)...


Na denn, ich muß jetzt jedenfalls kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich im November hübsch drinnen bleibe - ist ja auch gar kein schönes Wetter, das man nutzen müßte - und auf meinem Lummersofa rumlungere[2]. Zeit für Glühwein ist auch schon wieder und Weihnachten droht nur latent (allerdings mittlerweile doch schon recht nachdrücklich).

Dummerweise hab ich momentan grad recht gut zu tun, da kann ich das gar nicht so genießen... (eine Runde Mitleid - ooh... so, das muß reichen) Also nicht wundern, wenn's in nächster Zeit nur Kurzblogging gibt...

btw: Biblogging macht momentan im 1. Stock keinen Spaß. Unglaublich langsam und dauernd bricht die Verbindung zusammen. Bäh... Da mußte ich mein iBook grad glatt in den 2. Stock tragen, da gehts wesentlich schneller. So, und nun zurück an die Oarbeet (in den 1. Stock). Auch *brrrr*.

Update: Kaum schreib ich über's Wetter, wird schröddelig, kalt und naß. Gut, daß ich das nicht schon vorher gemacht habe (über's Wetter schreiben, mein ich). Müßte mal mein Fenster putzen, damit ich den Regen (demnächst Schnee) besser sehen kann... *frier*
_________________
[1] novembern = schlumpfen im November
[2] allerdings frage ich mich gerade, wann ich das zum letzten Mal gemacht habe... Rumlummern, meine ich.

1 Comments:

  • Das darf ja wohl nicht wahr sein!!! Die ganze Woche ist Sonnenschein angesagt, aber an dem einen Tag, an dem ich nach Kyoto zum Herbstlaub begucken fahre, da hängt der ganze Himmel voller dicker, undurchdringlicher, grauer Wolken - kann man wirklich so viel Pech haben?
    Zumindest hat es nicht auch noch geregnet.
    Und auch ohne Sonne war es sehr schön da. Empfehlenswert.

    By Blogger Ute, at 15. November 2005 um 12:14  

Kommentar veröffentlichen

<< Home