.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Samstag, Juni 27, 2009

Ooops

I did it again. Nachdem ich in letzter Zeit mehrfach festgestellt habe, dass ich extrem gut schlecht gucken kann, war ich denn heut mal beim Optiker. Neue Gläser brauchte ich eh, und bei dem Preis für die Gläser fällt die Fassung auch nicht mehr ins Gewicht. Der Mann war auch mit zum Meinung sagen, denn ich seh ja nix, mit Fensterglas in der Probierfassung. Die Entscheidung fiel nicht leicht, aber es ist was eher extravagantes geworden (mit Hermes-Flügelchen :-) ) Leider wird sie wohl nicht mehr vor dem Urlaub fertig, aber nun. Erschreckend war eher die Veränderung der Sehstärke (oder besser: die Verbesserung der Sehschwäche). Auf dem rechten Auge habe ich eine halbe Dioptrie zugelegt, auf dem linken sogar eine ganze. *seufz* Kurzfristig habe ich auch mal übers Augenlasern nachgedacht, aber bei der ständigen Veränderung ergibt das leider keinen Sinn.

So, und nun werd ich mal das Süppchen, das ich gestern kochte, aufwärmen.

5 Comments:

  • augenlasern hat allerdings auch viele, meist verschwiegene nachteile. wie zb. nachlassendes farbsehen, verändertes kontrastsehen, bis hin zur erblindung durch entzündungen der hornhaut oder schädigung des augapfels.

    By Anonymous Anonym, at 27. Juni 2009 um 20:40  

  • Soso, und wo findet man solche Informationen? Alle gelaserten, die ich kenne, haben keine Probleme (die waren allerdings auch nicht irgendwo günstig in der Türkei oder Tschechien oder so). Und wenn das mit den Dioptrien so weitergeht...

    By Blogger Sabine, at 27. Juni 2009 um 21:52  

  • Mich hat mal jemand ernstlich gefragt, warum ich meine Augen denn nicht lasern lassen würde. Hätte er auch erst kürzlich gemacht, es sei fantastisch und er brauche gar keine Brille mehr. Konnte gar nicht verstehen, daß ich daran aber nun so gar kein Interesse hatte. Erstens trage ich seit irgendwann in der Grundschule Brille, so daß sie praktisch zu meinem Gesicht dazu gehört. Zweitens habe ich den großen Vorteil, morgens beim ersten Gang ins Bad beim Blick in den Spiegel keine Details sehen zu müssen. Ich kann erkennen, daß sich Auge, Nase und Mund noch mehr oder weniger da befinden, wo sie hingehören. Alles weitere (verquollene Augen, ...) ist in einer gnädigen Unschärfe verborgen. Der erste bebrillte Blick in den Spiegel findet immer erst in einem weit fortgeschrittenen Stadium der allmorgendlichen Menschwerdung statt. Das spart Nerven!
    (Und außerdem wird mir schon allein vom Gedanken an einen über meine Augen gleitenden Laserstrahl schlecht.)

    By Blogger Ute, at 27. Juni 2009 um 22:45  

  • http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?titel=%22Es+sieht+aus+wie+ausgefranst%22&id=62013406&top=SPIEGEL&suchbegriff=augenlasern&quellen=&qcrubrik=artikel

    By Anonymous Anonym, at 28. Juni 2009 um 14:04  

  • Verlangt ja auch niemand, dass ihr das machen lasst, Ich hab ja auch lediglich kundgetan, dass ich es mal ins Auge gefasst (harhar, Wortspielhölle) habe. Wg. der ständigen Veränderung (aka Verschlechterung) wärs aber derzeit keine Lösung.

    By Blogger Sabine, at 28. Juni 2009 um 21:14  

Kommentar veröffentlichen

<< Home