.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Dienstag, Juni 23, 2009

Das sind alles so nette Menschen!

Einmal die Woche - immer dienstags - bin ich beim Mandanten hier in München. Heute hatte ich meinen vorerst letzten Einsatz dort vor der Freistellung, habe meine Kollegin eingearbeitet und mich bis Oktober verabschiedet. Anlässlich dieses Ereignisses schenkte mir zunächst der Zimmerkollege (aka der Mensch, der mich bei meinen Einsätzen in seinem Büro erdulden muß) eine Tafel Merci, was ich schon sehr nett fand. Schließlich bin ich nicht aus der Welt, sondern bloß ein paar Monate nicht da, und außerdem komme ich ja auch wieder.

Kurz darauf dann wurde ich vom Prokuristen gebeten, doch kurz in seinem Büro vorbeizuschauen. Zunächst hatte er noch ne Frage zur Bilanz (die Aufsichtsratssitzung ist in absehbarer Zeit und meine Aufgabe ist es unter anderem, Menschen, die keine Ahnung von Bilanzen haben, das ganze verständlich zu erklären), aber dann überreichte er mir - breit grinsend - einen türkisfarbenen Umschlag einer bekannten Parfümeriekette mit den Worten: "Ich hab da noch was für Sie - Obi für Frauen!"

Ich hab mich sehr gefreut über die nette Geste, insbesondere weil ich ja wie gesagt nur für ein paar Monate weg bin.

Als ich mich dann verabschiedet habe, wünschten mir wirklich alle Angestellten alles Gute und viel Erfolg und erkundigten sich auch angelegentlich, wann sie denn Daumen zu drücken hätten. Erstaunlich, find ich. Und ausgesprochen nett. :-)

Noch 5 AT.

1 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home