.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Mittwoch, Juni 24, 2009

Walle, walle, manche Strecke, daß zum Zwecke Wasser fließe und mit reichem, vollem Schwalle zu dem Bade sich ergieße.

Es regnet hier seit nunmehr 48 Stunden ohne Unterlaß, mal mehr (gestern), mal weniger (heute). Noch dazu ist Novemberlicht und -laune. Nun waren gestern einige Menschen unseres Unternehmens in Hamburg und wußten heute zu berichten, daß es dort nicht nur 10°C wärmer, sondern unter blauestem Himmel auch sehr sonnig sei.

Die Anwesenden Eingeborenen (aka Bayern) wundern sich lautstark: wie kann das möglich sein? Der liebe Gott - selbstverständlich Kathole (Er würde CSU wählen) - kann es doch wohl nicht zulassen, daß das Wetter in Norddeutschland (man verziehe beim Artikulieren des Wortes "Norddeutschland" angewidert das Gesicht) besser ist als in München.

Manchmal bin ich sprachlos ob solcher Borniertheit.