.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Sonntag, Juni 14, 2009

Sehnen einer Zehe

Sonntag nachmittag, schwüle Hitze, ich habe gerade ein - fachliches (seufz) - Skript durchgelesen. Der Mann ward zuletzt gesehen, als er mit Hartmut, dem Sonnenschirm und seinem Klappstuhl auf den Balkon verschwindet. Als ich ebenfalls auf den Balkon gehe, um dem Manne auf den Keks zu gehen, stelle ich fest: Hartmut, Schirm und Stuhl sind anwesend, der Mann nicht. Seltsam, denn durchs Wohnzimmer kam er nicht und ansonsten ist unsere Wohnung ja nicht so weitläufig. Schließlich finde ich ihn dösend auf dem Bette liegend (er muß sich wohl durch die Schlafzimmerbalkontür reingeschlichen haben).

Ich (leicht empört): Was machst Du denn da?
Mann (fest die Augen zukneifend): Ich übe für den Urlaub.


Außerdem habe ich rausgefunden, wie man den Kerl zum Aufstehen bewegt: "Bleib bloß liegen! Nein, nicht aufstehen, auf gar keinen Fall!"