.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Donnerstag, Juli 28, 2005

Schüttelreime

Tja, habemus fertig, jedenfalls die schriftlichen Prüfungen. Nu' steht erst mal noch die mündliche Prüfung an, auf die ich mich heute durch intensives Training im Hürdensaufen (Kaffee) vorbereitet habe. Naja, stimmt nicht ganz, der Kaffee hatte weniger mit Vorbereitung als vielmehr mit Vermeidung derselben zu tun... von der sozialen Komponente mal ganz abgesehen. Jedenfalls hat sich meine Hirntotheit (Hirntöte?) heute noch ein wenig fortgesetzt, weswegen ich mich den hochspannenden Aspekten des Tourismussektors in Spanien nicht mit der nötigen Aufmerksamkeit widmen konnte (hust, hust). Für's Kopieren hat's aber gereicht... ;-)

Was hat das alles mit den Schüttelreimen zu tun? Goar nüscht. Kurzer Lagebericht. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen sozusagen (nun... diskussionsfähig... ich weiß...). Nun, jedenfalls überkam mich heute abend ein unheimliches Verlangen nach Schüttelreimen (ja, ist denn schon wieder Comedy-Lounge?), deswegen hier erst mal 2 Klassiker:

Im Dschungel:
Es klapperten die Klapperschlangen
bis ihre Klappern schlapper klangen.

Im Zoo:
Vor einer kahlen Kieselwand
rezitiert das Wiesel Kant.
(Danke, Jan, für dieses philosophische Wiesel: einer meiner Favoriten)

Die folgenden sind mir heute eingefallen (zu Risiken und Nebenwirkungen etc. blabla...):

Im türkischen Käsegeschäft:
Da hilft auch keine Metapher,
es gibt hier wohl kein’ Feta mehr.

Unter Immobilienhaien:
Wer hier besitzt ein Reihenhaus
sticht auch unter Haien raus.

Nahezu kongenial, nücht wahr? ;-)

Wer bessere weiß, bitte mitteilen!

aktuelle Musik: Kids von Robbie Williams