.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Freitag, Dezember 04, 2015

Das vierte Türchen: Weihnachtsmarkt

Dieses Wochenende ist Weihnachtsmarkt in Burgwedel. Einen Weihnachtsmarkt während der gesamten Adventszeit können wir uns nicht leisten (bzw. näher an der Wahrheit wäre vermutlich: ein längerer Weihnachtsmarkt rentiert sich aller Wahrscheinlichkeit nach für die Aussteller nicht). Von heute bis Sonntag findet er statt und das auch noch auf dem nahegelegenen Alten Markt. Es gibt Kinderbespaßung (Karussell), Kunsthandwerk (im Extra-Zelt) und ein paar Futterstände (teilweise von hiesigen Vereinen o.ä.).

Wir waren natürlich dort, dem Kinde habe ich Karussell fahren versprochen. Es fuhr auch und fuhr und fuhr und fuhr. Und wollte noch mehr, auch als die Chips alle waren (Drama, Baby!). Während das Kind fuhr, habe ich festgestellt, daß es direkt daneben nicht nur leckere Dinge zu essen gab (Grünkohleintopf oder Kartoffelpuffer mit Apfelmus), sondern auch ebensolche zu trinken: Lumumba! (Heißer Kakao mit Rum und Sahne) Der war in Bayern zur Weihnachtsmarktzeit immer etwas schwierig aufzutreiben (es gab ihn, war aber nicht so gängig, so daß man immer etwas suchen mußte), also habe ich mir heute mal einen Lumumba gegönnt.

Die Standbetreiberin meinte es offenbar gut mit mir: es war eher Rum mit Kakao.

Ich sach mal so: Tirili*.

_______________________________

* Tüdelü habe ich übersprungen. Ich kann wirklich gar nichts mehr ab, vermutlich hätte mich schon eine Tasse mit normaler Dosierung merklich beeinträchtigt, aber so? Eine einzige Tasse** und ich muß mich stark zusammenreißen, um keine schmutzigen Lieder zu singen (natürlich kenne ich gar keine und außerdem habe ich auch grad den Text vergessen, aber ihr wisst schon). Holla, die Waldfee.

** Na gut, ich hätte vorher auch was essen können, aber das wäre ja... also bitte.

Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home