.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Sonntag, Dezember 28, 2014

Im Jahr der Socke

Dieses Jahr habe ich recht viele Babysöckchen gestrickt. Irgendwie ist grad wieder Babyboom, scheint mir (und ich bin auch wieder mittendrin statt nur dabei).

Die ersten Paare sind natürlich schon verschenkt und verschickt, aber ein paar habe ich noch da (Vorrat für die Januarbabys).

Eigentlich dauert so ein Minipaar Socken kaum 2 Tage, bis es fertig ist, aber meistens habe ich die erste Socke fertig und dann keine Lust, sofort danach das gleiche noch mal zu machen. Ich nenne es das second sock syndrome (geht auch mit Pullover- oder Jackenärmeln, das ist dann das second sleeve syndrome). Bei Babysocken aber nicht so tragisch wie bei den großen. Letztlich brauche ich dann aber für ein Paar Babysocken doch eine Woche...

Ich hoffe, die Söckchen gefallen den jeweiligen Eltern :-).












Irgendwie recht grünlastig. Aber wenn ein Paar Socken für Erwachsene fertig ist, reicht der Rest grad noch so für ein Paar Babysocken. Allerdings habe ich einen gesamten grünen Strang Wolle nur für Babysocken verwendet, wie es aussieht.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home