.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Sonntag, Dezember 15, 2013

Das 15. Türchen: Adventsschwimmen und KvT

Da unsere Dusche ja momentan eher ein post-Dusch-Putzerlebnis bietet, der dritte Advent war, wir nichts anderes vorhatten und schon lange nicht mehr mit dem Kinde planschen waren, sind wir heute ins Schwimmbad gegangen. Das liegt fünf Minuten von hier, also ganz praktisch.

Wir waren gefühlt seit ewigen Zeiten nicht mehr schwimmen (naja, schwimmen sowieso nicht, baden triffts eher), das letzte Mal im Sommer im Freibad. Muß Anfang August gewesen sein, sowas in die Richtung.

Jedenfalls ließ sich das Kind erst eher zögerlich ins Wasser locken. Nach einer Weile taute es aber auf und fand wieder zunehmend Gefallen am Wasser. Zum Schluß ist es dann beinahe schon alleine ins Nichtschwimmerbecken gehüpft (Angst? Nee, wieso denn...) und hatte einen Heidenspaß.

Also haben wir drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: wir haben was zusammen unternommen, es hat Spaß gemacht und sauber geworden sind wir auch alle. Die Duschen im Schwimmbad sind zwar nicht das Non-plus-ultra, aber akzeptabel. Und man muß hinterher nicht das eigengeflutete Bad trockenlegen (Sturmflut gibt's ja nur in Hamburch, das brauchen wir hier nicht nachzumachen). Wenn das leidige 10-Schichten-Klamotten-Thema und wir-müssen-aber-Haare-fönen nciht wäre, wär's noch primarer.

Da Schwimmen Baden aber hungrig macht, gabs danach Nudeln für alle. Ohne alles fürs Kind (geht schneller) und China-Nudeln für uns. Die brauchen ein bißchen länger, weil sie nach dem Kochen noch gebraten werden und man dann ein bißchen warten muß, damit ein vernünftiger Anteil KvT* entsteht. Ohne Kvt ist es zwar lecker, mit aber noch viel mehr.

Jetzt muß ich zusehen, daß ich noch das letzte mit der Post zu verschickende Weihnachtsgeschenk fertigkriege und dann war es alles in allem ein gelungener Adventssonntag.

______________________________

* Knusprige verbrannte Teile**

** vgl. Terry Pratchett: Der fünfte Elefant. (Könnte ich auch mal wieder lesen, habe ich dieses Jahr noch gar nicht.)

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home